Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 17:37
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formhöhepunkte und allgemein Form

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Hi1Habe da mal 3 Fragen!
1: Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr auf einen Höhepunkt hin trainieren wollt?
Öhm...versaut... Probiers mal mit einem Kurs Partnermassage

Nachdem ich mirs nochmal durchgelesen habe, hab ich dann aufgehört, über meine unlustige Interpretation zu lachen, und denk mirs so:
1. am Anfang zur Sicherung aller Schläge erstmal Balleimertraining, dann normale Übungen...wenn du dich dann sicher fühlst in allen deinen Grundschlägen paar Übungsspiele gegen unterschiedliche Gegner, deren Niveau sich von Spiel zu Spiel steigern sollte...ich finds am einfachsten, zuerst gegen Abwehrer zu spielen und dann zu Angreifern überzugehen...aber das muss jeder selbst wissen.
2. vor wichtigen Turnieren mach ich ein-zwei solcher Trainingsabende und ansonsten chill ich ganz weit weg von Tischtennis...dann wird der Kopf frei und man kann sich entspannen...auch mal nen anderen Sport machen währenddessen...
3. ganz schnell in ne gute Form bringen so von 0-100 funktioniert bei mir eigentlich nie...bei anderen funktionierts mit dem oben genannten System, etwas intensiviert mit zusätzlichen Aktivitäten wie Fahrrad fahren etc. und ein paar Videos von richtig coolen Spielen (da kriegt man dann Lust, selbst zu spielen und strengt sich mehr an).
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.