Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2002, 08:25
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Aber mal ganz abgesehen von der Aussenwirkung und Medienpräsenz des TT finde ich noch eine andere Entwicklung sehr ungünstig, es gibt heute fast nur noch einen einheitlichen Spielstil in den absoluten Topklassen nämlich Angabe und draufwichsen, nichts mehr zu sehen von Blockspielern wie früher Desmond Douglas oder Wilfried Lieg oder wirklichen Abwehrgrößen, die auch ganz vorne noch mitspielen können. Das führe ich auf die Materialentwicklung zurück, die in den letzten Jahren stattgefunden hat. Ich bin nämlich absolut nicht der Meinung wie einige Forumsteilnehmer hier, das die immer schnelleren Beläge und Kleber einen Fortschritt für TT darstellen sondern einen Rückschritt, weil sie systematisch die verschiedenen Spielstile ausrotten. Es lohnt sich einfach nicht mehr Abwehrspieler oder Blocker zu werden, wenn man damit nie mehr ganz nach vorne kommen kann und das zeigt ja auch der Trend der letzten Jahre, absolut vorn sind nur noch die Hauruckspieler. Gerade aber die Vielseitigkeit unseres Sports hat ihn in der Vergangenheit sehr beliebt gemacht (jawohl, TT war mal wesentlich beliebter bei Zuschauern und Medien, auch wenn das einige hier immer ignorieren wollen, so nach dem Motto, TT wird in der Öffentlichkeit nie viel Aufmerksamkeit bekommen usw.) Ich denke also schon das noch einiges an Änderungen notwendig sein wird, nur sollten das Materialänderungen und weniger Reglementänderungen sein, aber hier scheint wohl die Lobby eine große Rolle zu spielen. Solange hier nichts einschneidendes und vor allem konsequentes Handeln erfolgt, sind alle anderen Änderungen nur Makulatur.