Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2002, 09:25
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann fasse ich mal den aktuellen Stand zusammen.

Es soll weiterhin die Dreiecksregelung gelten, so wie letztes Jahr beschlossen. Diese besagt, dass beim Treffpunkt des Balles sich nix mehr im Dreieck befinden darf.

Zusätzlich gilt neu, dass ab Verlassen des Balles aus der Hand der Ball nicht verdeckt werden darf, also immer sichtbar für den Gegner sein muss.

Daraus kann man schlussfolgern, dass nach dem Hochwerfen der andere Arm das Dreieck verlassen muss, was ja ne gewisse Zeit benötigt, sodass der Ballhochwurf ja ebenfalls gefördert würde.
Also: je schneller ich den Arm wegbringe, umso weniger muss ich hochwerfen oder umgekehrt.

Hat dadurch irgendwie was geniales, diese Regelung. Keine 30cm, aber dann wirds hektisch den Arm noch rauszubringen.

Hab ich was falsch verstanden?
Ich glaube nicht.

Die 11er Regel war super, der grosse Ball ist es auch, und das Time-Out ist ebenfalls super. Das schwierigste ist halt die Aufschlagsregelung und dass das dann von allen begriffen und umgesetzt wird. Kein wirklich intelligenter Tischtennisfan kann was gegen ne neue Aufschlagsregelung haben, wenn er unseren Sport wirklich mag. Meine Meinung. Sorry, wenn ich hier jemandem auf den Schlips trete.

Macht jemand mit mir nen "Sharara-Fanclub" auf??

Dies mussste mal gesagt werden.

Gruss Peter