Also so wie ich das sehe sind doch alle Aufschläge die man seitlich stehend zur Linie macht ungültig.
Das hiesse dass fortan nur noch Aufschläge die parallel zur Tischkante aufgeschlagen werden diskussionsfrei durchgehen werden.
Habt Ihr schon mal versucht eure "alten" seitlichen Aufschläge nach der exakt neuen Regel zu machen?
Ihr bekommt den Arm nie so hin dass der Arm das Dreieck komplett verlässt.
Man muss den Aufschlagsarm ja schon fast auf den Rücken legen nachdem man den Ball geworfen hat. (Selbst das wäre ja schon genaugenommen regelwidrig weil der Arm sich im Dreieck befunden hat).
Ich vermute sogar dass dieser Schritt gewollt ist, zumal es nur dann keine Diskussionen mehr geben kann.
Auch ich mache diese Aufschläge gerne, wenn auch meine besten Aufschläge von dieser Regel nicht betroffen sind, da sie parallel zur Tischkante aufgeschlagen werden.
Bin ja wirklich mal gespannt wie das ausformuliert wird, aber es sieht doch so aus als seien solche bisherigen seitlichen Aufschläge fast zwangsläufig regelwidrig. Und falls nicht......versucht es mal, das Gefühl dabei diese Aufschläge mit hängendem Arm zu machen....unbeschreiblich schlecht.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Kernfrage: Stellt ihr die Aufschläge in den Parallelstil (Nicht Skispringen

) um? Oder versucht Ihr die seitlichen umzuändern und riskiert trotz allem noch die Diskussion.
Eines ist ja klar: Wenn ich meine gültigen Aufschläge mache und mein Gegner macht regelwidrige Aufschläge und ich kann sie nicht gut genug retounieren erkenne ich keine dieser Angeben mehr an!
Gruß
Wilson