Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2002, 11:21
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Wilson
Also so wie ich das sehe sind doch alle Aufschläge die man seitlich stehend zur Linie macht ungültig.
[...]
Habt Ihr schon mal versucht eure "alten" seitlichen Aufschläge nach der exakt neuen Regel zu machen?
Ihr bekommt den Arm nie so hin dass der Arm das Dreieck komplett verlässt.
Man muss den Aufschlagsarm ja schon fast auf den Rücken legen nachdem man den Ball geworfen hat. (Selbst das wäre ja schon genaugenommen regelwidrig weil der Arm sich im Dreieck befunden hat).
[...]
Und falls nicht......versucht es mal, das Gefühl dabei diese Aufschläge mit hängendem Arm zu machen....unbeschreiblich schlecht.
[...]
Eines ist ja klar: Wenn ich meine gültigen Aufschläge mache und mein Gegner macht regelwidrige Aufschläge und ich kann sie nicht gut genug retounieren erkenne ich keine dieser Angeben mehr an!

Gruß
Wilson
Ich bin mir da nicht so sicher wegen der Üngültigkeit: Werfe ich den Ball hoch und nehme den Arm zur Seite, dann verläuft die körpernahe Seite des Dreiecks am Arm vorbei - sollte doch eigentlich funktionieren oder ? Das mit dem "muss Arm auf Rücken legen" verstehe ich nicht, und wieso verlässt der Arm das Dreieck nicht :confused:
Hängenlassen geht IMO auf jeden Fall - finde aber auch: fühlt sich bescheiden an, jedenfalls bei jetzigem Trainingsstand.
Habe rein zufällig mal versucht, den Arm vor den Bauch zu nehmen - mich interessiert, ob Ihr das für regelgerecht halten würdet (unabhängig von der "Osaka-Form") - im Dreieck ist der Arm nicht und verdecken kann er da auch nix - sollte ebenfalls gehen oder ??

@ Wilson
Eines ist klar: Wenn ich meine neuen, seitlichen Aufschläge nach neuer Regel mache und Du kannst Sie nicht retounieren - dann solltest Du mehr trainieren - Du solltest z.Zt. erst mal warten, was denn regelwidrig sein wird. Deine Formulierung klingt etwas nach "totalem Schnittverbot für alle Arten von Aufschlägen", wenn Du sie nicht "gut genug" (was ist das überhaupt ?) retounieren kannst

@ Peter
Klasse recherchiert, Peter - aber der Sharara-Fanclub geht doch etwas zuweit angesichts der z.T. etwas chaotischen Verfahren der einzelnen Regeländerungen – siehe auch jetzt

@ Ino
Kurzfristigkeit sind wir ja schon gewohnt, oder Mit dem Sachstand bin ich jedenfalls überaus unzufrieden und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum KEINER der Anträge von Zagreb, die ich z.T. gut fand, weil für Klarheit sorgend, mal näher betrachtet wurde Stattdessen doktern die immer noch an (notwendigen) Feinformulierungen 'rum, wo am Ende wieder einer 'ne Lücke findet und das TT sich über Zerfleischungen über Regeln in der Öffentlichkeit lächerlich macht

Ach ja @ Rahul (falls mal wieder hier)
Zitat:
Original geschrieben von Rahul am 20.02.2002
Dann bekommst Du den neuen dts mit den Anträgen für die Aufschlagregel (erscheint am 7. März). Und am 5. April wird sie beschlossen - dann hast Du definitiv Planungssicherheit.
siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread....4964#post64964

Ach ja ???
Und bevor wieder etwas von "Geist der Regel" kommt: Den kenne ich und bin mit ihm befreundet - die REGEL kenne ich aber nicht

Gruß