Spielberichte Saison 06/07
1. Spieltag
Herren II
TTC Gahmen 2 – DJK Westfalia Senden 1
Mit dem Ziel den Klassenerhalt irgendwie zu erreichen ging die Reserve des TTC Gahmen in die Saison. Man wollte direkt am 1.Spieltag gegen Senden, ein Team welches auch geschwächt wurde durch den Abgang von Buschkamp nach Ottmarsbocholt, punkten. Dieser Plan ging nicht ganz auf. Das Spiel lief irgendwie an den Gahmenern vorbei. Man verlor einige Sätze ziemlich knapp und keiner der Gahmener Jungs fand ins Spiel. Senden trat komplett an, dem TTC Gahmen fehlte der Neuzugang Reiner Schenk, dafür spielte Brett 1 der 3. Mannschaft Marcus Seck. Das Spiel endete mit 0:9 und 6:27. Nun hofft man gegen andere Teams zu punkten und im Rückspiel in Senden die 2 verlorenen Punkte zurückzuholen.
Thomas Eickhof
Herren III
TTC Lünen-Wethmar 1 vs. TTC Gahmen 3
Ohne Erwartungen und mit einem etwas veränderten Team ging die 3. Mannschaft des TTC Gahmen in die Partie gegen den am Höchsten gehandelten Aufstiegskandidaten TTC Lünen-Wethmar. Nun spielt für den
leider in die Schweiz gegangen Thomas Nitschka, Marcus Seck an Brett 1
und für Carsten Faltin, welcher zur Zeit in der 4. Mannschaft spielt,
Thomas Eickhof an Brett 5. Aufgrund der Tatsache das die Halle des TTC
Gahmen gesperrt wurde, musste das Heimrecht getauscht werden und somit
war der Heimvorteil weg. Die Doppel Ortlepp/ Eickhof und Bauer/Rüberg verloren und nur unser Doppel 1 Seck/Wertessen gewannen. So lang man mit 1:2 hinten und die Schwächen aus den Doppeln musste man durch die Einzel wieder gut machen! Martin Wertessen stand kurz vor der Sensation. Er unterlag dem ehemaligen Oberliga Spieler Uwe Schulte im 5. Satz zu 9.
Ab dem Zeitpunkt ging es los. Seck gewann gegen Ehrenbrusthoff, Ortlepp
besiegt nach einem starken Spiel Döring, Rüberg verliert gegen Marc Homann, Thomas Eickhof besiegt den Routinier Joswig nach 5 Sätzen und Benedikt Bauer schlägt nach schlechtem Start Poschmann. Nun hieß es die Führung zu halten. Die Gahmener führten mit 5:4, diese Führung hielt allerdings nicht lange, da Seck nach 4 Sätzen Schulte zum Sieg gratulieren musste. Nun lief alles blendend für den TTC Gahmen. Wertessen schlägt Ehrenbrusthoff in einem 5 Satz Krimi, Ortlepp besiegt Marc Homann, Rüberg überrascht mit einem Sieg gegen Volker Döring und Eickhof gewinnt wieder einen 5 Satz Krimi, diesmal gegen Poschmann. Am Ende ein sehr glücklicher Sieg für den TTC Gahmen, welcher evtl. etwas zu hoch ausgefallen ist. Das Satzverhältnis beträgt 28:34 bei 5:9 Punkten ! Es gab acht 5-Satzspiele, wovon 6 an die Gahmener gingen. Die Dritte Mannschaft wurde von Carsten Faltin, Dieter Reichhardt, Gabi Heitkamp, Christian Schroer, Thomas Plischka und Henning Nicolas unterstützt. Nach dem Spiel gab es traditionell in Wethmar Würstchen und Kaltgetränke. Nun bleibt abzuwarten wie die nächsten Spiele laufen und ob man sich oben halten kann. Der Sieg war ein sehr guter Einstieg in die neue Saison und eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Thomas Eickhof
Herren IV
DJK SuS Brambauer ΙΙ gegen TTC Gahmen ΙV
Ein wohl ausgeglichenes Spiel (8:8 und 31:31 Sätze sagen schon alles). Naja, eigentlich waren wir ja doch die bessere Mannschaft! ;-)
Also von vorne:
Doppel: 2:1
Wellmann, Jörg/Toczkowski,Lukas - Faltin, Carsten/Reichardt, Dieter 3:1 1:0
Wagner, Uwe/Franke, Dieter - Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian 2:3 0:1 Schoelzel, Frank/Ferley, Bruno - Leimenmeier, Sascha/Schubert, Torsten 0:3 0:1
Guter Start für uns. Höfti und Dormann erkämpfen sich nach 0:2 in Sätzen doch noch den Sieg (Gut Dorbi, dass du doch noch gemerkt hast wie man die Angaben annimmt). Schubi und ich gewinnen auch unser erstes Doppel (Juhu, wir sind ungeschlagen!!!).
Nur Faltin und Reichardt schwächeln ein wenig (Macht nichts wird schon besser!)
Oberes Paarkreuz: 0:2
Wellmann, Jörg - Höftmann, Sebastian 3:0 1:0
Wagner, Uwe - Faltin, Carsten 3:0 1:0
Nur ein Satz: „ Da war wohl nichts zu holen! (Müssen halt mal die Anderen punkten…)
Mittleres Paarkreuz:1:1
Schoelzel, Frank - Dormann, Sebastian 3:2 1:0
Franke, Dieter - Leimenmeier, Sascha 1:3 0:1
Dorbi im Pech! Nach 2:0 in Sätzen klappt’s dann leider doch nicht (Ich sage da wohl besser nichts zu…). Ich gewinne etwas glücklich (19:17 im zweiten Satz), aber egal Punkt ist Punkt!
Unteres Paarkreuz: 2:0
Toczkowski,Lukas - Reichardt, Dieter 2:3 0:1
Ferley, Bruno - Schubert, Torsten 0:3 0:1
Dieter siegt nach starkem Spiel dank seiner Erfahrung (und seiner ungeheuren Kondition) ganz klar 15:13 im Fünften (Man haben wir gute Ersatzspieler!). Auch Schubi tanzt Herrn Ferley locker 3:0 aus (Was ein Spiel. Da spielt einer krummer als der andere- und wer musste zählen? Ich!
Zwischenstand 5:4 für uns!
Oberes Paarkreuz:1:1
Wellmann, Jörg - Faltin, Carsten 3:2 1:0
Wagner, Uwe - Höftmann, Sebastian 1:3 0:1
Das Spiel lag unseren Spitzenspielern besser! Faltin kämpft sich nach 0:2 zurück ins Spiel, muss sich dem starken Wellmann aber im Fünften leider geschlagen geben (War das wohl Konditionsmangel? Oder Trainingsrückstand…- Kleine Aufforderung am Rande). Höfti gewinnt relativ klar nach einem starken Spiel
Mittleres Paarkreuz:1:1
Schoelzel, Frank - Leimenmeier, Sascha 3:2 1:0
Franke, Dieter - Dormann, Sebastian 1:3 0:1
Jetzt mal umgekehrt! Dormann gewinnt klar gegen Franke und ich lasse mich gegen Schölzel einlullen…(Blöder Fehler! Tut mir Leid)
Unteres Paarkreuz:0:2
Toczkowski,Lukas - Schubert, Torsten 3:0 1:0
Ferley, Bruno - Reichardt, Dieter 3:0 1:0
Na da war die Kondition wohl auch am Ende. Da war unten nicht viel zu holen würde ich mal sagen. Dieter liegt das schnelle Spiel nicht und Schubi da krumme… Natürlich umgekehrt!
Somit liegen wir dann vor dem Entscheidungsdoppel 8:7 zurück.
Wellmann, Jörg/Toczkowski,Lukas - Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian 0:3 0:1
Super Spiel vom neuen Spitzendoppel der 1. KK (Kommentar S. Dormann). Ein ganz klarer Sieg der uns wenigstens einen Punkt in Brambauer rettet.
Sascha Leimenmeier
Geändert von TTC Gahmen (18.09.2006 um 16:23 Uhr)
|