Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 15:05
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechsel nach einem Satz ?

Norbert W(03:32 PM) :
http://www.specialolympics.de/sites/...nach%20Satz%22
Norbert W (03:32 PM) :
Punkt 4 g)
Norbert W (03:34 PM) :
Vorfall (Materialeinsatz beim Einspielen): Ein Spieler benutzt beim Einspiel stets nur einen seiner Beläge (in dem er z. B. den Schläger ständig entsprechend dreht), um seinem Gegenspieler die Möglichkeit zu verweigern, sich auf den anderen Belag (z. B. Noppen, Anti-Top, ...) einzustellen.
Entscheidung: Niemand ist zum Einspielen gezwungen. Falls sich die Spieler doch einspielen, kann dies mit beliebigem Material geschehen. Damit ist es auch nicht zwingend nötig, beide Seiten eines Schlägers zum Einspielen benutzt werden. Vielmehr kann zwischen Einspiel und dem ersten Satz der Schläger noch gewechselt werden; dies ist jedoch dem Gegenspieler und Schiedsrichter anzuzeigen. (3.11.2004)
Kommentar: Um einen solchen Streit zu sportlich und fair vermeiden, sollte die Einspielzeit z. B. gleichmäßig aufgeteilt werden in Vorhand- und Rückhandspiel, wobei natürlich sämtliches Material entsprechend eingesetzt und nach dem Einspiel nicht mehr gewechselt wird. Falls sich der Gegner nicht einspielen möchte, kann man sich auch mit einem beliebigen anderen Spieler einspielen.
Norbert W (03:34 PM) :
zufrieden ?? Aber ich hab kene Ahnung!!!!! JAJAJA

So ... das hat der mir gegeben ... kann leider net mehr vom gespräch posten weil der net will und meint das er die richtige stelle noch nicht so genau gefunden hat wo es besser drin steht ...

P.S. meinermeinung nach sagt das da oben garnix dazu von wegen im spiel wechseln ....