Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 20:15
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechsel nach einem Satz ?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ob man nach dem einspielen den Schläger noch wechseln darf ist sehr strittig. Die große Frage ist wann das Spiel beginnt. Hierzu gab es hier schon einige Diskussionen rund ums Thema Einspielen. Es gibt hierzu keine EINDEUTIGE Regelstelle in den internationalen TT Regeln nur interpretationsfähige Regeln.

Und evtl irgendwo in SR Richtlinien nen Fallbeispiel...

siehe zb: Lt dem Text den Norbert W zitiert scheint das aber möglich zu sein.

Deswegen möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Ich gebe nur wieder was einem auf SR-Lehrgängen beigebracht wird...und Internationale SR's darf man denke ich mal einigermaßen vertrauen...und das
tue ich in diesem Fall auch... . Schläger wechseln ist nach dem Einspielen erlaubt...wie schon gesagt, man kann sich während der gesamten Einspielzeit, sofern der SR diese nicht verkürzt, auch einfach vor die Platte stellen und Däumchen drehen... . Da auch nicht beide Seiten des Schlägers beim Einspielen zum Einsatz kommen müssen, dürfte es auch niemanden stören, wenn man nach dieser Phase den Schläger wechselt...sofern der Schläger unaufgefordert dem SR und dem Gegner gezeigt wird... . Ihr immer mit eurer Eindeutigkeit der Regeln...wo is die denn überhaupt gegeben...bei sovielen Leitfäden und anwendungsbeispielen...^^

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Und auch das ist nicht zulässig.
--->Falls du die Ironie hierrin nicht erkennst...weiß ich auch nich mehr weiter...falls du auf den ersten Punkt in der Feststellung bezug nimmst...siehe oben^^

Zitat:
Zitat von Fastest115
Aber um den Fall ging es ja garnicht sondern eindeutig zwischen den Sätzen und da ist ein Wechsel definitiv nicht erlaubt...
--->weswegen man hier eigentlich auch nicht mehr weiter diskutieren müsste...und den Thread durchaus schließen könnte...

gruß

Geändert von Eiszaepfle (05.09.2006 um 20:20 Uhr)