Thema: Andre Agassi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 08:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool AW: Andre Agassi

Zitat:
Zitat von -crea-

....und hab auch von Connors, Lendl, McEnroe usw. noch einiges mitbekommen.

Heute kennt jeder Boxer Ali's Stil als kleines Einmaleins.
Ivan Lendl war immer ein rechter Langweiler ohne grosse Ausstrahlung - und Nastasse, Connors und McEnroe in ihrer wirklich allerbesten Zeit (Illie u. Jimbo in den Siebzigern, den guten Johnny Mac zwischen 1979 und 1983) hast du ja wohl kaum mitbekommen....

Schon möglich, daß viele Alis Stil gut kennen: in Beinarbeit und Beweglichkeit ist er im Schwergewicht (und nur dieses zählt wirklich....) bis heute trotzdem unerreicht. Ausserdem sind sich nahezu alle Box-Experten einig, daß Cassius Clay in den 60er Jahren noch wesentlich stärker war als später Muhammad Ali nach der längeren Pause und dem Comeback (mit zweifellos auch noch sehr guten Kämpfen gegen Foreman, Frazier etc...) .

Wenn ich mir einige fiktive Wunschkämpfe aus verschiedenen Epochen zusammenstellen könnte, würde ich gern Ali gegen Jack Dempsey und Rocky Marciano sehen: die beiden letzgenannten gelten als die schlagkräftigsten Boxer aller Zeiten: noch vor Foreman in den 70ern und Tyson in den 80ern...

Marciano verfügte darüber hinaus auch noch über gottgegebene, von anderen niemals auch nur annähernd erreichte Nehmerqualitäten; seine Bilanz für die Ewigkeit: 49 Profikämpfe ohne Niederlage bei 43 K.O. Siegen.

Kannst dich gern mal über Wikipedia etc. informieren...