Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 09:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stigaholz SYNC

Zitat:
Zitat von jimmyso
Und hoch damit...

"Wie ordnen sich die beiden Hölzer "Optimum Sync" und "Optimum Plus" im Vergleich zu anderen Hölzern wie z.B. "Energy Wood" oder "Offensive Classic" in Bezug auf Tempo, Gewicht, Handling und vor allem Elastizität und Biegefestigkeit ein?" (Jipsi)

Die Frage hätt ich auch gerne mal beantwortet. Vielleicht gibt es ja jetzt npaar Leute mehr, die diese Hözer spielen.
ich brauch unbedingt ein neues Holz, da ich mein altes Energy Wood, das überdurschnittlich hart und schnell war, heute angebrochen hab.
Und Freitag hab ich mein erstes Punktspiel in der Saison...
Ich hab das "Offensive Classic" und das "Optimum Sync" gespielt. Ersteres hoffte ich sei vergleichbar mit meinem ca. 20 Jahre alten Hans Alser.
Weit gefehlt, das "Offensive Classic" spielt sich einfach nur Sch
Da ist irgendwie kein Leben drin. Es spielt sich weder sehr direkt, noch hat es ausgeprägte Topspineigenschaften.
Das "Optimum Sync" hingegen löste bei mir mein bisheriges "Spielholz" Boll Spirit ab. Es ist etwas schneller, als das "Offensive Classic", aber spürbar langsamer, als das Spirit. Top Gefühl und Kontrolle überragende Topspins und trotzdem noch ein gut zu kontrollierender Schuss zeichnen dieses Holz aus. Für mich z.Zt. die erste Wahl