Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 10:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: wird roßkopf langsam alt???

Zitat:
Zitat von profispieler
das nicht!aber man kann nicht immer nur an den weltranglistenplätzen die stärke eines jeden spielers festmachen.das beispiel rossi zeigt es doch ganz deutlich.er steht als nr.35 der weltrangliste als 2.bester deutscher hinter boll.und?ist er jetzt 2.bester deutscher spieler?never.er profitiert davon daß er so lange dabei ist,soviel turniere spielt usw.dima zb nur nr.126.aber mit sicherheit schon besser als rosskopf...nur mal so zu verdeutlichung.und zu crisan:der kann stehen wo er will,momentan ist er nicht gut drauf.darum ist er für mich momentan kein kracher.in guter verfassung aber sehr wohl.ich will die bundesliga ja auch nicht schlechtreden.sie ist immernoch die 2.stärkste der welt.allerdings sehr klar hinter china und nur noch knapp vor frankreich.fakt ist aber auch,daß immer mehr topstars der bundesliga den rücken kehren.
Stimmt soweit alles.

Aber um eines mal klar zu stellen: Ohne Rossi wäre Tischtennis in Deutschland in den 90er Jahren vielleicht von der Bildfläche (medial gesehen) komplett verschwunden.
Ein großer Spieler ist er meiner Meinung nach ohne Zweifel. Natürlich wird er älter, wer nicht? Der Vergleich mit Waldner weiter oben hinkt, aber der Vergleich mit Jeo würde bei jedem hinken.
Warum ist es nicht selbstverständlich, daß Rossi einfach auf die 40 zugeht, seine Leistungen schwächer werden, er trotzdem noch recht gut mitspielt, und nächstes Jahr vielleicht hinteres Paarkreuz spielt? Ich sehe da kein Problem.

Zum Thema Nationalmannschaft: Ich sehe Deutschland im Kreis der Top 4, also China (Extra-Position 1), Deutschland, Korea, Hongkong (alle gleichauf).