Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 06.09.2006, 11:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!

Zitat:
Zitat von profispieler
so ists.wer wirklich gut spielen kann schießt die materialspieler so ab,daß die schon von allein den schläger an den nagel hängen oder sich ihn in den bopes stecken nur wer hat denn in den untersten klassen schon so ne gute technik,daß er gegen die problemlos gewinnt?wohl die wenigsten.darum können sich diese spieler ja auch in den kreis,bezirksklassen bis ev.max landesligen ganz gut behaupten.gehts höher findest du solche materialspieler auch nur noch in den seltesten fällen!
Eben. Und wenn diese dann Landesliga oder höher spielen, dann können die auch gutes Tischtennis spielen, je nach Technik gefährlich und/oder kontrolliert (z.B. Abwehrspieler). Qualität setzt sich immer durch, alles Andere sind Ausreden.

Mein persönlicher Fall: Als Jugendlicher gehörte ich mit Material zu den 5-6 Besten im Bezirk, dann habe ich schnell Bezirksklasse Herren Mitte positiv/Vorne ausgeglichen gespielt (mitte zu 1), aber nachdem ich weniger trainiert habe (von 3-4 mal die Woche reduziert auf 1 mal in zwei Wochen), fiel ich recht schnell ab (Kreisliga). Jetzt fang ich so langsam wieder an, zweimal pro Woche zu trainieren, und erste Fortschritte sind da. Aber DAS Talent schlechthin war und bin ich nicht und nie gewesen (trotz andersseiter Meinung unseres Trainers, der meinte, du spielst mal Landesliga - utopisch).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten