Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 11:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konterschläge von langen Noppen: Was tun?

Zitat:
Zitat von TTFAN
Es kommt in diesem speziellen Fall eben nur sehr bedingt darauf an was man selbst vorher gespielt hat, das macht die Noppenspieler ja so gefährlich(unberechenbar). Trifft der Nopppenspieler den ankommenden Ball mit nahezu geradem Schläger (geöffnet ~=>85 Grad) komprimiert die Noppe...
Sie komprimiert etwas, wenn es eine griffige Noppe ist, dass kann das die Rotation stark abschwächen. Wenn ich aber selbst für viel Rotation sorge, dann bekomme ich keinen leeren Ball, zumindest nicht wenn der Spieler den Ball frontal trifft (relativ kurze Kontaktzeit!).

Das mit den Umknicken der Noppen gibt es inzwischen eigentlich nicht mehr seitdem das Verhältnis Länge/Breite gerade mal 1,1 sein darf!!!

Zitat:
Zitat von TTFAN
Dadurch wird die Rotation des ankommenden Balles stark abgeschwächt bzw. neutralisiert...
Bei glatten Noppen definitiv falsch!!! Wenn Du aber von "diesem speziellen Fall" sprichst, dann scheinst du das Material zu kennen nehme ich an??!?

Und ganz allgemein ist es ja so, dass ausnahmslos jeder Noppenspieler gegen bestimmte Spieler (die ein ähnliches Spielniveau haben) einfach nicht gewinnen können. Das liegt daran, dass das Material gewisse Einschränkungen mit sich bringt die ein Noppenspieler erstmal ausgleichen muss wenn der Gegner noppenerfahren ist.

Geändert von Cheftrainer (06.09.2006 um 11:34 Uhr)