Ich bin mir da nicht so sicher wegen der Üngültigkeit: Werfe ich den Ball hoch und nehme den Arm zur Seite, dann verläuft die körpernahe Seite des Dreiecks am Arm vorbei - sollte doch eigentlich funktionieren oder ? Das mit dem "muss Arm auf Rücken legen" verstehe ich nicht, und wieso verlässt der Arm das Dreieck nicht
Hängenlassen geht IMO auf jeden Fall - finde aber auch: fühlt sich bescheiden an, jedenfalls bei jetzigem Trainingsstand.
Habe rein zufällig mal versucht, den Arm vor den Bauch zu nehmen - mich interessiert, ob Ihr das für regelgerecht halten würdet (unabhängig von der "Osaka-Form") - im Dreieck ist der Arm nicht und verdecken kann er da auch nix - sollte ebenfalls gehen oder ??
@ Wilson
Eines ist klar: Wenn ich meine neuen, seitlichen Aufschläge nach neuer Regel mache und Du kannst Sie nicht retounieren - dann solltest Du mehr trainieren - Du solltest z.Zt. erst mal warten, was denn regelwidrig sein wird. Deine Formulierung klingt etwas nach "totalem Schnittverbot für alle Arten von Aufschlägen", wenn Du sie nicht "gut genug" (was ist das überhaupt ?) retounieren kannst
@ Flachschupfer
zuerst mal: die Aussage man müsste den Arm auf den Rücken legen war übertrieben und ist stark am rande der Ironie anzusiedeln
Das Gefühl dabei ist aber sehr unsicher (zur zeit).
Ausserdem hege ich schon die Vermutung dass dies zu grösseren Auseinandersetzungen führen könnte.
Zu deiner anderen Aussage:
Ich spreche ganz klar von regelwidrigen Aufschlägen. Soll heissen Aufschläge die nicht mehr erlaubt sind, weil ich den Ball nicht sehen kann. Ist doch wohl klar dass ich das nicht durchgehen lasse wenn mir die Regel recht gibt. Schlisslich passe ich mich auch an. Wozu sollte ich korrekte Aufschläge machen wenn es keinen interessiert? Allerdings kann ich aber nur dann protestieren wenn ich selbst korrekte Aufschläge mache, oder?
Mir vorzuwerfen ich solle mehr trainieren oder ich hätte gesagt dass ich alle schnittangaben verbieten will ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders. Lies genau was ich geschrieben habe und dann sollte sich das Thema von selbst erledigen.
Gruss
Wilson