Ein HLA der gerade eben hinter den Tisch fliegt, ist meiner bescheidenen Meinung nach ein HLA der lang kommt und stellt aus meiner Sicht eine im Leistungs- und Profisport eine Taktische Möglichkeit des Aufschlägers da, der damit rechnen kann vom Rückschläger einen Topspin auf den goldenen Tablett serviert zu bekommen, bzw. zumindest einen Topspin der nicht der gefährlichste seiner Art sein wird, wenn der Rückschläger den Ball durch den hohen Anforderungsgrad nicht eh versemmelt bzw. so reagiert als ob es ein perfekter HLA wäre.
So ich will jetzt ja nicht stänkern, also versteh das jetzt nicht falsch, aber wieso musst Du gleich mal voraussetzen, dass ich nur nach Gruppentrainingsplan trainieren lasse, ich keine individuellen Pläne benutze/erstelle, die wie Du ja schon sagt, die auf die Schwächen und stärken der Spieler aufbauen sollten und meinst ich hätte die verschiedenen Kader, die es so gibt, noch nie von Innen gesehen?
Ich glaub, ich könnte eher auf den Gedanken kommen, das Du gewisse Wissenslücken noch zu schließen hat,
Zitat:
|
Zitat von Cheftrainer
Zuerst schreibst du was von halblangen Aufschlägen die zu lang kommen (die es im Profibereich einfach nicht gibt!) und dann willst du Übungen für den Bereich wissen.
|
das hab ich jetzt aber nur geschrieben um Dich zu ärgern, weil ich mich grad wie ein doofer Junge behandelt fühle

.
Es gehr mir nur um die Optimierung der Taktischen Übungen, hauptsächlich was die Platzierungen betrifft, die Schlagfolgen die hauptsächlich gespielt werden sind sowieso klar.
Ich habe gehört, dass es schon wissenschaftliche Studien darüber geben soll, doch bis jetzt hab ich keine in die Hand bekommen und höre immer nur zu 80-90% wird so gespielt, leider hab ich es noch nie zusammengefasst, so das ich vieles sicher vergessen habe, oder gar eventuell nicht richtig habe.
Deshalb frage ich euch jetzt, um eure Erfahrungen mit meinen abzugleichen und um Fehler, oder gar neues zu entdecken.