Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 12:39
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wichtigste Taktische Übungen im Leistungssport

Zitat:
Zitat von Cheftrainer

Du solltest Dein Training jedenfalls auf spezifische Stärken und Schwächen aufbauen. Wenn Du mir Trainingsziele nennen könntest, dann kann ich Dir gerne auch mal ein paar Übungen nennen. Aber unreflektiertes Kopieren aus dem Profibereich halte ich für sinnlos.

Daher kann ich meinen anderen Tipp auch nur wiederholen: Schau Dir einfach mal ein Kadertraining in der Wettkampfperiode an. Meistens geben die Trainer auch gerne Auskunft über ihr Trainingsprogramm. Hier wirst du dann sehen können, dass es i.d.R. individuelle Trainingspläne sein werden!
Ich kann mich dem nur anschliessen. Zusätzlich finde ich auch das du dich nicht beschweren solltest, da du wie o.g. schon vom Cheftrainer, zu ungenaue Angaben gemacht hast. Es gibt eben derart viele Möglichkeiten was dieses Thema angeht, so dass du einfach etwas einschränken hättest müssen!
Grundsätzlich musst du inidviduell trainieren. Auf einem Anfängerniveau kannst du allen das gleiche beibringen um eine Basis zu schaffen. Aber wenn du von taktischen Mitteln redest, setze ich schon ein gewisses Level voraus - wo es dann aber wiederum darum geht den Spieler auszubauen was wieder in das Thema "individuell" übergeht! Wenn du was wissen willst was eine gute Platzierung angeht, so musst du dann eben auch eine Spielsituation schildern auf die man eingehn kann.... Ansonsten könnte man jetzt das ganze Thema TT hier behandeln, da es einfach zu viele Möglichkeiten auf zu viele verschiedene Situationen gibt (das ist ja das schöne am TT )

P.S. fühle dich jetzt nicht wieder wie dahingestellt wie ein kleiner Junge

Wir greifen nicht an, sondern schildern den Sachverhalt um eben besser drauf eingehen zu können.