Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 13:45
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konterschläge von langen Noppen: Was tun?

hiho,

viele Tipps sind sicherlich richtig ... aber kann man sie mit seiner Technik und seinem Spielvermögen auch umsetzten. Oft lese ich oben, dass man Druck machen und den Ball früh treffen soll ... ok gut .. nur, ein mit LN angekonterter Ball fliegt anders als ein Konterball mit Noppen-Innen - vielleicht auch ein stückchen krummer.

Wenn ich Probleme gegen Material habe, dann suche ich nicht unbedingt gleich den Punkt, sondern spiele von "hinten" weich und möglichst lang auf das Material. Klar wenn ich keine Probleme habe, dass schieße ich durch ... aber wenn es so wäre, dann hätte niemand diese Frage hier gestellt.

Oft langt es Geduld zu haben, bis der Ball gut steht ... ist der Noppenspieler zu aggressiv hilft dies natürlich nicht. Dan muss man selbst wohl oder übel mehr machen, d.h. Schläger zu und einen schnellen Topspin nach vorne.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Und ganz allgemein ist es ja so, dass ausnahmslos jeder Noppenspieler gegen bestimmte Spieler (die ein ähnliches Spielniveau haben) einfach nicht gewinnen können. Das liegt daran, dass das Material gewisse Einschränkungen mit sich bringt die ein Noppenspieler erstmal ausgleichen muss wenn der Gegner noppenerfahren ist.
Das Material bringt auch gewisse Vorteile, nicht nur Einschränkungen und wenn der Noppenspieler diese Vorteile zu nutzen weiss, dann ist der Gewinner nicht vorhersehbar. Denn neben dem schwer fassbaren Begriff "Stärke" oder "Spielniveau" kommt noch die Tagesform und das Glück hinzu.

Grüße

kelsen