Thema: Andre Agassi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 16:00
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andre Agassi

Man verzeihe bitte das off-topic, ist ja zumindest auch ein nicht-Tischtennis Thema...

Also ich hab mich mal ein bissl schlau gemacht, youtube.com hat auch eine schöne Sammlung an clips auch über Boxen.

Die Sache ist die, wenn man heutigen Sport mit Damaligem vergleicht: der Sport allgemein entwickelt sich extrem weiter. Das ist eine andere Welt.

Rocky Marciano hat eine phantastische Kampfbilanz und ist ohne Frage ein ganz Großer bzw. was die Bilanz angeht der beste Boxer aller Zeiten. Aber. Ich glaube nicht das er den Hauch einer Chance hätte gegen Jones, Tyson oder Ali.

Zu Ali will ich sagen, er hatte bahnbrechende Technik, unglaubliche Ausdauer, sehr schnelle Hände. Was ihn aber von den anderen Beiden genannten unterscheidet ist, er hatte keinen so stark ausgeprägten Killer Schlag.

Schau dir mal die Kämpfe von Tyson oder Jones an, beide sind nicht nur extrem harte Puncher, sondern haben auch noch Geschwindigkeit von einer anderen Welt. Diese Explosivität findet man einfach nicht bei anderen Boxern. Jones ist ein technisch perfekter Boxer, hinzu kommen eine komplette Deckung und extreme Reflexe. "Iron" Mike hatte Haken wie Bombenexplosionen und wurde auch durch diese Technik des ständigen Pendelns des Oberkörpers wenig getroffen.

Nehmerqualitäten hin oder her, wenn man von solchen Schlägen getroffen wird ist das wie vom Zug überfahren werden, da hilft auch ein Kinn aus Stahl nix.

Ich hab mich getäuscht Jones hat sogar 3 Kämpfe verloren und ist zweimal KO gegangen, eine Disqualifikation nicht mit eingerechnet. Dafür hat er Titel in 3 verschiedenen Gewichtsklassen geholt, sogar hin- und hergewechselt.