Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.09.2006, 00:58
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erst 1.KK jetzt BL. Selbstüberschätzung?

Ich sehe es ähnlich wie profispieler. Es ist nicht so, dass ab Bezirksklasse jede Mannschaft vor allem aus jungen Topspinspielern besteht. Das beste Beispiel das dem eben nicht so ist, ist unsere 3. Mannschaft (die Bezirksklasse spielt). Von ihr sind die ersten drei Spieler über 70 und die Nr.4 immerhin 67 (von denen übrigens nur einer keine Noppen außen spielt), während unsere 2.KK (bei 4 KK) Mannschaft nur aus jungen Spielern (alle um die 20) besteht.
Bei uns im Kreis ist es so, dass man hoch positiv in der 1.KK Mitte spielen muß (~16:2) um in der Bezirksklasse mitzuhalten.
Die Trainingsergebnisse kann man nur begrenzt werten. So kennt man den Spin in den Topspins und den Aufschlägen des Trainingspartners. Zudem wird im Training grundsätzlich offensiver gespielt als in Punktspielen.
Du sagst, dass dich manche Spieler einlullen. Das sollte nicht passieren. Bei denen die sehr passiv spielen hast du doch gerade Zeit dir den richtigen Ball zum angreifen herauszusuchen. Falls du höher spielen willst, muß gegen diesen Spielertyp ein klarer 3:0 Sieg stehen.

Falls du also höher spielen willst, solltest du vor allem für eine sehr gute Bilanz in der aktuellen Liga sorgen und zur Rückrunde möglichst im oberen Paarkreuz deiner Mannschaft spielen.
__________________
1. Bezirksliga
TTC Elbe Dresden
Mit Zitat antworten