Also mal kurz die Fakten zusammen getragen! Offiziell ist das Kleben noch bis nach der Olympiade 2008 erlaubt. Da das kleben bisher ca. 259884 mal schon verboten wurde und immer wieder die Frist nach hinten verschoben wurde, kann man sich auch diesmal nicht genau auf dieses Datum festsetzen...
Jedoch um als 13jähriger dieses Problem zu umgehen, schlage ich vor die neuen Beläge zu spielen die den Effekt schon drin haben. Ich selbst spiele den Plasma und vin voll zufrieden! Die Eigenschaften sind ideal und sind ein guter Ersatz zum Kleben. Ich klebe diesen zwar noch zusätzlich, aber das dürfte um vieles zu schnell für dich sein
Versuch diesen (am besten den 380er) einfach mal normal geklebt. Finde diesen Belag als guten Einstieg. So würdest du auch als Klebe-Neuling die Fehler umgehn die man anfangs immer mal beim Kleben macht.
Die Industrie hat bereits vieles entwickelt was brauchbar ist und wird weiterhin das Material dermaßen weit nach vorne bringen das in einem Jahr keiner mehr unbedingt kleben müsste...
Also Fazit - fang wirklich erstmal mit den neuen Tensor Belägen an!
Plasma, Energy, Nimbus, Coppa gold usw... Gibt inzwischen von jeder Firma mindestens einen Belag mit solchen Eigenschaften!