Zitat:
|
Zitat von ridethelightning
Die Stärke eines Bundeslandes kann man nicht an der Stärke einzelner Spieler festmachen. Man muß die breite Masse sehen.
Diese Vergleiche sind im allgemeinen aber ziemlich sinnlos, da die Stärke selbst in den einzelnen Bundesländern regional sehr unterschiedlich sind. In Ballungsräumen ist die Spielstärke meistens deutlich höher als in vergleichsweise dünn besiedelten Gebieten.
|
Das ändert nichts daran das Hessen führend ist!
Ausserdem vergisst du wohl das eben aus der Breiten Masse die einzelnen guten Spieler entstehen! Wenn ich nun, ich sag mal "auf dem Land", nur wenige Spieler habe, kann ich aus diesen auch nicht wirklich viele super weit fördern! Somit fehlt mir die Breite / Masse um viele gute Spieler auszubilden. Man kann eben nicht aus jedem Spieler ein Star machen!
Und da es nun seit Jahren so ist das Hessen Jahr für Jahr neue gute Gesichter vorstellt, zeigt das diese Arbeit funktioniert und eben immer wieder neue Spieler kommen - was wohl heisst das es eine gute Breite gibt!
Hier geht es ja um die Bundesländer und nicht um die Bezirke wo es so sein kann wie du sagtest.... Wenn du z.B. in Frankfurt wohnst hättest du mehr möglichkeiten der förderung als wenn du hinterm Kuhstall wohnst