Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 10:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Topspin-Monster

Zitat:
Zitat von yolatango
haben die verschiedenen mambos eigentlich alles das gleiche obergummi? hab in einem anderen forum gelesen, dass der 'C' deutlich länger hält. wie kann das denn sein?
und noch 2 fragen, vergleicht man mendo energy und mambo H- welchen siehst du bei aufschlag, aufschlagannahme (passivspiel) und blockspiel vorne?
hast du ausserdem erfahrungen mit dem Mambo C gemacht?
dieser könnte der belag sein, der die vorteile des 'H' und mendo verbindet...
Viele Deiner Fragen findest Du beantwortet, wenn Du mal mit der Suchfunktion meine Beiträge zu diesen Belägen suchst.
Nur mal kurz zusammengefasst:
- Das Obergummi vom Mambo H und C ist definitiv nicht das gleiche. Der Mambo H ist ein klasse Belag, lässt sich aber kaum frischkleben, da er sofort reisst. Das war für mich ein Wechslegrund.
-Der Mambo C lässt sich gut und extrem kleben. Er ist viel katapultiger als der H mit sehr viel höherer Flugkurve. Mein C-Exemplar war weicher als die H-Exemplare, obwohl von Joola das Gegenteil behauptet wird. Mir spielte sich der C zu schwammig und zu katapultig, was mir arge Kontrollprobleme bereitete.
- ME ist im Vergleich zum Mambo H ebenfalls weicher, deutlich katapultiger und in der Flugkurve höher. Obwohl der ME ein Spitzenbelag ist, fand ich den Mambo H in allen Belangen nen Tacken besser mit zwei Ausnahmen: Halbdistanztopspinspiel und Haltbarkeit generell und insbesondere beim Frischkleben. Die extreme Rissanfälligkeit beim Frischkleben war für mich das absolute Killerkriterium.