Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.09.2006, 15:33
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konterschläge von langen Noppen: Was tun?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Wenn ich weiß, dass der Noppenspieler bei bestimmten Rückschlägen die Noppen verwendet (also nicht dreht!) dann sind seine Möglichkeiten extrem eingeschränkt. Dazu muss ich als Aufschläger nur den passenden Aufschlag machen. Dies funktioniert auch in höheren Klassen (OL vorne, RL).
hiho, wenn ich einen überschnittaufschlag mache, dann kann mein gegenüber auch nicht jeden rückschlag anbringen. ok, ich gebe dir recht, dass der noppenspieler mind. immer einen schlag weniger hat, z.b. den topspin.

trotzdem sind jedem spieler irgendwo grenzen gesetzt und bis in die verbandsebene gibt es wenige die ein perfektes tt spielen und die theorie 100%ig in die praxis umsetzten können. gegen einen guten und cleveren noppenspieler hat auch ein guter und cleverer NI-spieler nicht unbedingt gewonnen.

oft gesagt und gemacht: leicht eingeworfene lange bälle auf die noppenseite ... es gibt spieler die so einen ball sehr schnell und platziert zurück spielen können ... aber den ball auch ab und zu sehr kurz ablegen ... selbst wenn die möglichkeiten geringer sind, es gibt immer mehr als eine oder zwei ...

gruß

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten