Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 20:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peter Igel´s persönliche Rechtschreibe-Lektion

Ich möchte mal meine Meinung zum Thema Schreibfehler im Forum:

Man sollte hier im Forum - wie auch sonst im Leben - um korrekte Schreibweise bemüht sein. Ich bemühe mich auch und mache trotzdem noch genug Fehler, insbesondere bei dem Versuch, die neue Schreibweise einzuhalten. In diesem Post sind sicher auch welche.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass auf den Fehlern der User hier herumgehackt wird. Es gibt eben Leute, die können das nicht so gut. Vielleicht weil sie eine Schreibschwäche haben oder gar fast Analphabeten sind. Oder weil sie in einem anderen Sprachraum aufgewachsen sind. Oder weil sie einfach schlechte Schüler sind. Oder sie sich in den Foren diese stark vereinfachte Schreibweise angewöhnt haben.

Sicher gibt es auch noch andere Gründe dafür; verwerfliche und verzeihliche. Deshalb können diese User trotzdem etwas zur jeweiligen Sache beitragen.

Wenn sie aber sofort "angekackt" werden, trauen sie sich nicht mehr. Schade drum.

Geändert von klugscheisser (07.09.2006 um 20:44 Uhr)