|
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007
So.....
Freunde! Seid ihr noch immer nicht durch mit diesem leidigen Thema, welches eigentlich nur uns Bueraner tangiert? Ich beantrage hiermit, dass die sportlichen Aspekte wieder in den Vordergrund rücken, immerhin startet doch an diesem Wochenende der Spielbetrieb mit SWO II - Belm...
Abschließend seien mir aber noch ein paar Silben zum Sachverhalt gestattet: Anfeindungen gegenüber Horst Scholle finde ich schlichtweg ungerechtfertigt. Wenngleich jeder weiß, dass Scholle in gewisser Weise polarisiert, so wäre der Spielbetrieb in Buer ohne sein jahrelanges Zutun heuer wohl nicht denkbar. Spieler wie Saffran, Simon und Daniel Andre, Hinrich und Frank Buermeyer sowie auch Beineke und meine Person wurden von Scholle ausgebildet und stellen derzeit das Skelett der ersten beiden Herrenteams. Auch Akteure wie Vaupel, Diekmann und mit Abstrichen Stüer und Falke haben von seiner Trainingsarbeit profitiert. Faktoren wie Zeit und gefahrene Kilometer sind dabei weder mit zahlen auszudrücken noch mit Gold aufzuwiegen. Ferner bin es selbst, dem die nunmehr unbefriedigende Aufstellung des SuS Buer in erster Linie vorzuwerfen ist, da es MEIN Job gewesen wäre, das "Modell Daniel Andre" wasserdicht abzuklopfen! Wir aber haben uns indes nach zahlreichen Gesprächen mit Bezirkssportwart und Staffelleitern dazu entschlossen, dem eingelegten Einspruch keinen offiziellen Protest folgen zu lassen. Die Motive dafür sind kein Geheimnis und bei Interesse bei mir persönlich zu erfragen.
Auf Funktionärsebene werden bereits Köpfe geschüttelt angesichts Inhalt und Tendenz einiger Beiträge dieses Threads. Dies interessiert mich perönlich eher weniger, ist meiner Meinung nach aber ein Indiz dafür, dass zum Teil auch einfach unsachlich argumentiert wird. Dabei maße ich mir nicht an, meine Vorredner zu be- oder gar verurteilen. Ich setze jetzt einfach mal darauf, dass mit Beendigung des ersten Spieles an diesem Wochenende, welches die Belmer für sich entscheiden werden, das Sportliche wieder in den Fokus rückt! Wer dennoch nicht genug vom Thema Scholle-Andre-SuS Buer bkommen kann, kann mich einfach anmailen.
|