Zitat:
|
Zitat von Stiwi
Und zu deinem Problem: Durch deine erwähnten Maßnahmen wirst du wirklich nicht glücklicher werden. Was spielst du für Beläge? Wenn du im Schwamm etwas weicher werden kannst (durch eine evtl. existierende FX-Version), sollte dir das entgegenkommen.
|
Ich spiele auf der VH einen JUIC SpinSpiel Ultima 1,8mm (Medium)
und auf der RH einen STIGA Neos Tacky 1,8mm (Medium-Soft)
Ich glaube den SpinSpiel Ultima gibt es auch noch mit Ultima SV Schwamm (Soft Version). Das wäre deiner Meinung nach eine Überlegung wert um die Netzkantenbälle zu vermeiden?
Aber wird mein Vorhandblock dadurch nicht auch automatisch ein wenig schlechter? Denn man sagt ja: Je weicher der Belag desto schwieriger der Block.
Zitat:
|
Zitat von Stiwi
Was sind die Gründe für das Beharren auf deinen bisherigen Belag, wenn die TS nicht optimal spielbar sind?
|
Die Beläge liegen mir sonst einfach total, da die restlichen 75% der Topspins einfach richtig gut kommen. Eine ganze Ecke besser als mit jeder anderen Materialkombi die ich vorher gespielt habe.
Die sonstigen Eigenschaften der beiden Beläge gefallen mir einfach auch sonst richtig gut, sodass ich dabei bleiben möchte.
Vermutlich ist größtenteils - wie fastest schon gesagt hat - einfach nur meine Technik verantwortlich. Wenn man mit einer Schwammvergrößerung oder -reduzierung jedoch noch ein wenig optimieren könnte, wäre natürlich top.
Liebe Grüße,
Markus