Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 10:58
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie 10cm kürzere Topspins / minimal höheren Ballabsprung?

Zitat:
Zitat von Fastest115
also das mit dem normalen allround holz würd ich auch noch unterstützen. Alle balsakernhölzer haben genau das problem das sie einfach bei gleichem handgelenkeinsatz weniger spin annehmen...selbst wenn da Spinplay drauf steht :-)

Zm konter schuß Problem mit dickeren Belägen: einfach schlägerblatt nen paar grad mehr schließen..... oder etwas weniger fest hauen :-) so mächtig ist der unterschied da nicht...
Damit dass der Spin bei Handgelenkeinsatz mit Balsa-Hölzern vielleicht weniger sein mag (auch obwohl da SpinPlay draufsteht), könntest du recht haben.

Ich hatte aber jetzt 4 Wochen lang ein anderes Re-Impact im Test, wo der Ballabsprung balsa-typisch war (wovon du ja ausgehst) und da gingen mir wirklich 60-70% der Topspins ins Netz und sobald ein wenig Unterschnitt drin war sowieso...

Da muss ich dem SpinPlay wirklich zugute halten, dass es bewusst einen höheren Ballabsprung hat, den ich auch sofort bei den ersten Topspins nach dem erneuten Wechsel auf das SpinPlay gemerkt habe. Das äußerte sich insofern, dass von jetzt auf gleich viel weniger Topspins an der Netzkante hängenblieben, obwohl es genau die Beläge waren die vorher auf dem balsa-typischeren Holz waren! Also da will ich mich schon etwas davon freisprechen, dass es an dem Balsa liegt, dass die Bälle teilweise gerade so an der oberen Netzkante verhungern.

Liebe Grüße,
Markus

Geändert von CH4OS (08.09.2006 um 11:01 Uhr)