Thema: Pokerrunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 11:22
ROSE ROSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ROSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokerrunde

Bericht des Pokerturniers vom Samstag (9.9.) in Forchheim im Hotel Plaza

Gambler-Teilnehmer: BTK, Rose

Modus:

zahlreiche Qualifizierungsrunden a 10 Spieler mit einem jeweiligen Buy-In von 15 Euro pro Spieler (bekommt dafür 1200 an Chips)

Blinds starten bei 25 / 50 und verdoppeln sich alle 8 Minuten

Der Sieger der Qualifizierungsrunde ist qualifiziert für das Finale, der zweite bekommt einen Gutschein für eine der nächsten Qualifizierungsrunden

Nachkaufen von 2500 Chips möglich, wenn man im zweiten Level (nach der ersten und vor der zweiten Blinderhöhung) ist und keine Chips mehr hat: kostet 15 Euro

Nachkaufen von 2500 Chips möglich nach der zweiten Blinderhöhung, wenn man noch Chips hat: 15 Euro

BTK: Glücklos und Kartenlos, aber dazu soll er selbst etwas schreiben, vielleicht stimmt es ja gar nichtn

Rose: Nach Anfangsschwierigkeiten und plötzlicher Chipreduzierung auf 600, konnte ich mich doch auf ein solides Chiplevel in der ersten Runde hocharbeiten und zuschauen wie sich einer nach dem anderen verabschiedete. Drei Spieler kaufen je 2500 Chips nach (der Rosemaster natürlich nicht). Schließlich konnte ich mich mit einem zufriedenstellenden 2.Platz von diesem Tisch verabschieden, nachdem ich im Heads-up mit etwa 3500 gegen 15000 Chips kämpfen musste.

Demnach konnte ich eine Runde gratis spielen.
Erstes Spiel: drei Spieler All-In Rosemaster mit Königspärchen, zweiter Spieler mit Ass Bube, dritter Spieler mit Bube Zehn.

Flop: König, Dame, ? - Straight Chance
Turn: Ass - Straight bekommen

Nur ein Full House kann mich jetzt noch retten.

River: Dame zum Full House für mich.

Danach konnte ich mich auf meinen Chips eine Zeit lang ausruhen und solides Poker spielen. 4 Spieler kauften nach (Rosemaster nicht)

Schließlich beendete ich die Runde mit dem ersten Platz und war für das Finale qualifiziert.

Finale: Tightes Poker von mit bis zum Finaltable. Konnte das Startguthaben von 5000 Chips auf 14000 ausbauen.

Entscheidendes Spiel: Wieder mit Zwei Königen das All-In (7800) vor dem Flop gecalled. Gegner hatte Ass Zehn. Spiel verloren mit der Ass am River (!!)

Kein Glück und keine Karten mehr danach.

Also beendete ich das geschätzte 80 Leute starke Turnier mit dem 5. Platz.

Ein ausgefüllter Abend für 15 Euro Einsatz. Gewinn: Kartenspiel, Schlüsselanhänger (!) und Online-Geld im Wert von 50 Dollar auf EuroPoker.com