Zitat:
|
Zitat von dau8888
habs mir erst angeschaut und dann geschrieben  .
ich kann es dir auch in kurzform nochmal anders schreiben:
"jeder ist seines glueckes eigen schmied"
|
ich kann so denke ich, meine Meinung äußern. Ich beleidige ja niemand und das es für sowas von mir keinen Applaus gibt, ist jedem, der mich kennt wohl klar. Aber selbst wenn wir mit 4:0 punkten auf dem ersten gestanden hätten, hätte ich es geschrieben....
Stell dir mal vor, ihr (du) steht im Abstiegskampf und spielt am vorletzten Spieltag gg. so eine Aufstellung, wie wir sie am 1. Spieltag hatten und euer direkter Konkurrent spielt am letzten Spieltag gg. nun diese Aufstellung und ihr steigt dadurch ab, ich möchte dann nicht neben dir sitzen, wenn du das liest... Ich kenn´ dich mittlerweile ja auch ein bisschen.... Außerdem hab´ ich die Mannschaft ja indirekt gelobt mit dem letzten Satz
PS: Aber dein Zitat ist in diesem Fall nicht richtig eingesetzt (überhaupt im Tischtennis nicht anwendbar), da es sich um Dinge handelt, die man selbst nicht beeinflussen kann (Außenwirkung). Dein Zitat passt eher in Bereiche, die ich selbst beeinflussen kann, z.B. ich muss mich im Studium od. Schule od. Beruf für ein Klausur, Test vorbereiten und es wird EIN bestimmtes Thema vorgegeben, dann trifft dein Zitat voll zu, da ich ja mich entsprechend auf das zu Erwartende vorbereiten kann!