Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2000, 23:42
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

Defensiv würde ich nicht unbedingt sagen - hängt sehr vom Gegner ab. In der Regel stehe ich nah am Tisch drücke die Bälle mit den Langen Noppen und blocke flach mit Unterschnitt, wenn der Gegner angreift. Ich bin also nicht aktiv, aber auch nicht richtig defensiv. Tut der Gegner selber nichts und macht auch keine Fehler, greife ich selber mit viel Spin auf der Vorhand an.

Für dieses Spielsystem finde ich das Holz passend - es ist sicherlich kein Defensiv-Holz, aber das wäre für mich wohl nicht passend (und insbesondere zu schwer - sind meistens eher groß und dementsprechend auch eher schwer - und ich brauche meinen leichten Schläger). Im Katalog hat es 80 Tempo-Punkte, das ist selbst für ein allround-Holz nicht sonderlich viel, und läßt einem in beide Richtungen (Angriff, Abwehr) genug Reserven. Allerdings habe ich auch noch kein aktuelles Defensiv-Holz gespielt - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

Zum Versiegeln: Gute Idee mit den Schmalseiten - habe ich bisher nicht gemacht und werde ich mal ausprobieren - leider wird das bei meinen beiden augenblicklichen Trümmerhölzern mittelfristig wohl nichts mehr retten , aber beim Nächsten.

Danke für den Tip

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:50 Uhr)