Sportlich nicht viel neues von den Kreismeisterschaften. Wir bleiben im Nachwuchs domnierend, auch, wenn die anderen Vereine immer mehr aufholen, was ich hervorragend finde. In den 4 jüngeren Klassen gewinnen wir nur bei den C-Schülerinnen. Das war auch schonmal anders und ich hoffe, dass sich der Trend mit guter Nachwuchsarbeit in vielen Vereinen weiter fortsetzt
Showstealer der Herren A Klasse ein wenig die Herren C Klasse, die erstens länger spielt und zweitens wirklich tolle Spiele zeigte. Ich erinnere nur an das Halbfinale Schulz-Schlefing, das sogar das Herren A Finale ein wenig in den Schatten stellte. Am Ende gewinnt Evers vor Schulz, Schlefing und Kohl. Bei den Damen zeigen unsere Youngsters Kristina und Tabea unseren alteingesessenen Damen, dass die Jugend nach vorne prescht. Am Ende gewinnt Kristina vor Tabea, wie bei den Mädchen. Schöner Erfolg für die Beiden.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder unbeliebt mache, weil ich ehrlich bin.
Ich habe selten eine so chaotische Kreismeisterschaft, wie dieses Jahr erlebt. Das fängt schon bei der Cafeteria an. Samstag morgen 11 Uhr Beginn-nichts da. OK, kann ja passieren. Aber, wie kann ich denn solche Preise nehmen, wenn Kinder in der Halle sind? 1€ für 1/2 Brötchen, 1,50€ für ne Bockwurst und 2€ für ne Frikadelle. Hallo, das kann doch nicht wahr sein
Die Turnierleitung war auch ein wenig konfus. So viele freie Platten und keine Spiele. Teilweise wird an 5 Platten gespielt und 15 sind frei

Die C-Schüler Konkurrenz dauert ca. 4 1/2 Stunden. Mitten in den Finals werden schonmal Platten abgebaut. Gruppen werden zusammengeschrieben, was ja getan werden muss, aber dann werden die stärksten Spielerinnen in eine Gruppe gesteckt. Erst auf nachdrückliche Intervention wird das dann geändert. Also, das war nix!
Werde jetzt wahrscheinlich wieder von ein paar Leuten in diese Nörglerecke gestellt, aber, wenn einem was nicht gefällt, muss man das ja auch mal sagen dürfen.
Die Halle ist übrigens sehr schön. Eigentlich optimal für solche Veranstaltungen. Schade, dass da wenig draus gemacht wurde.
Christoph
P.S. Haben wir eigentlich nen regelkonformen Herren A Kreismeister? Hatte da in der Ausschreibung irgendwas von 4 Gewinnsätzen nach den Gruppen gelesen oder habe ich das falsch in Erinnerung