So, nachdem ich nun auch endlich zuhause angekommen bin

, ein paar wenige Worte zum Spiel. Die nackten Zahlen lieferte ja bereits unser Edel-Fan

Wir konnten abermals nach den Doppeln in Führung gehen, was wir natürlich noch öfter in der Saison erreichen wollen. Im Anschluss wirbelte Akbaba durch unser oberes Paarkreuz und schlug in ca. 20 Minuten unsere beiden Spitzenspieler, um anschließend noch was vom Abend zu haben. Das nenne ich mal ne effektive Ausbeute für die 35 min in der Halle

Daraus resultierte auch der gefühlte Rückstand, den wir erst gegen Ende des 3:45 Stunden Krimis egalisieren konnten. In der Mitte konnte ich mich gegen den Ersten (Max) des Fleischer-Clans durchsetzen, während Hebel nach 2:0-Satzführung noch gegen Kosinski das Nachsehen hatte.
Unten folgten dann 2 3:0-Erfolge über Papa (Rolf) und Sohnemann Nr. 2 (Tim) Fleischer. Zweite Führung (5:4) nach den Doppeln.
Oben konnte dann auch Klever dem unangenehmen Spiel von Fink nicht viel entgegen setzen und verlor ebenfalls 0:3.
In der Mitte startete ich gut gegen Kosinski, stand danach leider völlig neben mir

Hebel besiegte währenddessen M. Fleischer.
Unten dann endlich die erneute Wende, die uns den ersten Punkt sicherte. Jakobs und Janasik mussten jedoch beide über 5 gehen, da TBs Akteure harten Widerstand leisteten. Heraus zu heben ist die Leistung unseres "Pikos", der nach 0:2 und hochroter Birne nicht nur das Spiel zu unseren Gunsten wendete, sondern auch im 4. Satz die Höchststrafe verteilte.
Mit einem Punkt sicher wollten wir nun noch Auswärtssieg feiern und starteten gut ins Abschlussdoppel. Leider erwachte dann Ratingens Kosinski und zeigte zum ersten Mal am Abend, was er drauf hat. In den nächsten drei Sätzen hatten unsere Akteure nicht mehr viel zu bestellen.
Resümee:
Insgesamt natürlich ein leistungsgerechtes 8:8 mit +2 Sätzen für TB, doch kann man nicht zufrieden sein, da wir auf ein 4:0 im unteren Paarkreuz spekuliert, aber kein 0:4 im oberen Paarkreuz erwartet hatten. Immerhin haben wir nun schon drei Punkte für den Klassenerhalt geholt und harren der Dinge, da das kommende Spiel in Eller abermals sehr sehr schwer wird.
N8 miteinander!