>Ist halt immer die Frage, was dir deine "Karriere" wert ist, wieviel Geld und Zeit du zu investieren bereit bist.
Man nehme einen vollzeitberufstätigen verheirateten Erwachsenen.
>Wenn du reich bist bezahlst du einen Trainer,
Apropos - gibt es (mindestens) einen guten Trainer im Kreis Recklinghausen für Einzeltraining? Leisten könnte ich mir den vermutlich schon.
Wie läuft sowas eigentlich? Fährt man zu dem Trainer in die Halle oder kommen die Trainer in die Halle des eigenen Vereins?
>wenn du nur ein wenig Geld hast holst du dir ein Returnbrett (100 Euro),
Das zeigt aber nur an, was ich (falsch) gemacht habe, nicht, wie ich das korrigieren kann.
>wenn du gar kein Geld hast überredest du andere mit dir Einzeltraining zu machen und trainierst so viel wie möglich
Das Problem daran ist: "andere". Derjenige soll mich beobachten und korrigieren. Fachlich kompetent, korrekt und individuell. Wie viele Leute würden das in Deinem Verein können, mit Dir machen, wie oft und wie lange? Meine eigene Antwort fällt dazu ernüchternd aus.
> am besten in mehreren Vereinen, denn zweimal die Woche zu trainieren ist zu wenig.
Also 3x wäre bei mir das höchste der Gefühle, mehr ist nicht drin. Und es soll nur für Kreisliga oder meinetwegen auch Bezirksklasse/-liga reichen. Realistisch?
>Wer fleißig ist, keine Behinderung hat, und immer nach neuen Möglichkeiten sucht, für den ist bis oben hin alles offen.
Je nach Rahmenbedingungen, körperlicher Konstitution, was man an Zeit erübrigen kann und wie das Training abläuft.
Nach oben offen ist auch nicht ganz korrekt, ab einer gewissen Liga muss man schon Talent und nicht nur Fleiß und Ehrgeiz mitbringen.