Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
War ja ein lustiger Auftakt - vor allem für Bolzum und Weddel, die das Mißgeschick des Oberschiedsrichters wohl garnicht "lustig" fanden. Der nämlich hat die Doppel 1-2 und 2-1 spielen lassen, was nach dem System der RL falsch ist. Ist es wirklich regelkonform das ganze Spiel wiederholen zu müssen???
...
|
Mh also die Neuansetzung der Partie finde ich schon kurios. Ich wüßte nicht welcher Passus der WO des DTTB, der SPO des NTTV oder den AB eine Neuansetzung aus solchen Grunde deckt.
Wenn man alle drei Regelwerke konsequent anwendet müßte eigentlich das Spiel mit 0:8 gegen beide Mannschaften gewertet werden. Beide Mannschaften haben mit "falschen" Doppeln gespielt, also nicht einsatzberechtigten Spielern, was zur einer kampflosen Wertung führen müßte.
Aber da ja offensichtlich der OSR das Ding verpatzt hat, kann man die Entscheidung des Spielleiters zumindest moralisch nachvollziehen.
zum Sportlichen:
Für unsere Damen hat der knallharte Abstiegskampf mit dem Sieg über
Weddel erfolgreich begonnen, aber da sollte noch eine Leistungssteigerung
möglich sein. Den Bericht von Katja Hüper findet ihr auf unserer homepage
www.hannover96-tischtennis.de
Im Aufstiegskampf sehe ich Tostedt ganz vorne; danach kämpfen Großburgwedel, Bolzum, Merseburg und Steinbergen um Platz 2-5.