Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2002, 19:58
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Cogito:

- Die deutschen Spieler mit Grass sind u.a. Jörg Bitzigeio und Daniel Weitz. Steht in dem Thread "material von Daniel Weitz", mußt Du mal gucken, sind ganz interessante Sachen drin.

- In dem Thread "Langnoppen mit oder ohne Schwamm" hatten wir ja gemeinsam schonmal über die entsprechenden Vor- und Nachteile philosophiert.
ich hatte da auch einige Beispiele, die ich kenne genannt.

- Allgemein ist es wohl so, dass fast alle Weltklasseleute aus den bekannten Gründen mit Schwamm spielen, aber es eben auch einige gibt, die OX agieren (lt. Dts Tian-Zörner, früher Wang Hao, früher Lo Chuen Tsung - weiß nicht, ob das so richtig geschrieben ist, bei Chen Weixing gibt es unterschiedliche Aussagen).

@ Dr.Block:

Bei Ni kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit OX-Noppen agiert, gerade weil sie am Tisch agiert und die Geschwindigkeit/Katapult benötigt. Irgendjemand von den Zagrebfahrern hatte doch auch schon geschrieben, was sie spielt.

Gruß Tom