Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 13.09.2006, 03:01
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.378
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Auszug aus den TT-Sonderseiten der Schwetzinger Zeitung vom 13.09.06 (rad):


In der Bezirksliga steht mit dem TTC Weinheim II der Aufsteiger praktisch schon vor dem Saisonstart fest, denn der Verbandsklassen-Absteiger will mit aller Macht in diese Spielklasse zurück. Die beiden Routiniers Gerd Werner, der in der letzten Runde noch in der Oberliga spielte, und Hans Klump (verlor in der Bezirksliga vorne nur zwei Spiele) werden im vorderen Paarkreuz kaum zu bezwingen sein. Dazu kommen mit Reinhold Lakmann, Frank Klapper, Thomas Brochard und David Frank Akteure, die schon positive Bilanzen auf Verbandsebene gespielt haben.

Auch Manuel Vögele vom TTC Reilingen glaubt, dass die Reserve des Regionalligateams "wahrscheinlich nicht zu schlagen ist". Dennoch haben sich die Reilinger für die kommende Runde einiges vorgenommen und peilen einen Platz unter den ersten drei an. Rückkehrer Vögele, dessen Verbandsliga-Gastspiel in Ketsch sportlich unter keinem guten Stern stand, ersetzt Nils Gommans und wird in der Mitte wohl für viele Gäste eine schwer zu knackende Nuss sein. Im vorderen Paarkreuz stehen Mark Prim und sein Neffe Jürgen - für letztgenannten der verdiente Lohn für eine sensationelle Bilanz in der letzten Runde. "Wir sind in allen Paarkreuzen hervorragend besetzt, kennen uns schon lange und sind eine optimal eingespielte Mannschaft", nennt Mannschaftsführer Manuel Vögele die Stärken seines Teams.

Schwer einzuschätzen ist das Abschneiden der dritten Vertretung der TTG EK Oftersheim, die ja gerne mal mit so genannten "Karteileichen" in der Aufstellung operiert, so dass Ersatzstellungen vorprogrammiert sind. Mit dem Abstieg dürften die Oftersheimer allerdings wie im vergangenen Jahr nichts zu tun haben.

Ganz anders die TSG Eintracht Plankstadt, die akut abstiegsgefährdet scheint. Schließlich haben Michael "Charly" Weick (St. Ilgen) und Ulrich Wüstenhagen (zweite Mannschaft) das Team verlassen. Zwar haben die beiden Neuen Helmut Gaa und Herwig Beschorner in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie im hinteren Paarkreuz der Bezirksliga mithalten können. Probleme werden die Plankstadter jedoch vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz bekommen.

Deutlich höher sind die Chancen auf den Klassenerhalt dagegen für den TTC Ketsch II, der aus der Bezirksklasse B ohne Niederlage aufgestiegen ist. "In der aktuellen Aufstellung haben wir gegen alle Mannschaften eine Chance zu punkten", äußert sich Björn Strugies optimistisch. Ziel sei es am Anfang, möglichst viele Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Dass sich Ketsch II vielleicht doch eher an den vorderen Tabellenplätzen orientieren könnte, deutet der TTC-Kapitän an: "Vielleicht können wir am Ende der Hinrunde unsere Ziele revidieren." rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten