|
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
Auszug aus den TT-Sonderseiten der Schwetzinger Zeitung vom 13.09.06 (mra):
Verbandsliga
Durch den Rückzug anderer Mannschaften konnte der TTC Ketsch trotz sportlichen Abstieges in der Verbandsliga bleiben. Nachdem Manuel Vögele wieder zu seinem Stammverein TTC Reilingen in die Bezirksliga zurückgewechselt ist, rückt Roland Steiner in die erste Mannschaft auf.
"Wir wollen möglichst früh den Klassenerhalt sichern", sagt Ketschs Nummer eins, Timo Cischinsky, wohl wissend, dass das angesichts der verstärkten Konkurrenz nicht einfach werden wird.
Klarer Meisterschaftsfavorit ist die TG Eggenstein II, die auf den Aufstieg in die Badenliga verzichtet hat. Von dort zurück gekommen ist die TG Söllingen, die wie auch Sinsheim im oberen Drittel landen dürfte.
Karlsruhe-Neureut hat aus der Regionalliga bis in die Verbandsliga zurückgezogen, Sandhausen und Wilferdingen haben sich jeweils eine neue Nummer eins aus Tschechien geholt.
Aufsteiger Bad Rappenau wird gleich ein Spitzenplatz zugetraut, denn die Kraichgauer haben sich zu Spitzenspieler Ferenc Türei noch drei weitere Ungarn geholt.
Vorteil für Ketsch dürfte der Teamgeist und die Ausgeglichenheit sein. "Das Klima in der Mannschaft ist hervorragend", sagt Cischinsky. Für die junge und motivierte Truppe stehen bei Ausfällen Nadim Razvi und Björn Strugies als gute Ersatzspieler aus der Bezirksligamannschaft parat. mra
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|