Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 10:34
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertung von Jugendspielen, die nicht durchgespielt wurden

Auch wenns jetzt hart klingt, wenn so ein Spiel nicht durchgespielt wird, ist das doch irgendwo inkompetent.
Die Regeln existieren nunmal und jeder der so ein Spiel betreut und eigentlich in dem Alter auch die Jugendlichen selber, sollten wissen, wie ihr Spiel ablaufen muss. So etwas wie eine Spielreihenfolge kann man z.B. auch der Mappe beifügen oder Ähnliches...
Gesetz dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass das Spiel abgebrochen werden muss, wegen irgendwelchen äußeren Umständen, wo ich mir allerdings nur wenig realistische Vorstellen kann, muss das Spiel neu angesetzt werden.

Wenn nun doch einfach aus Unwissen nicht durchgespielt wird, fände ich die Wertung der Rundschreibens eher falsch, denn wie Markus schon sagte ein 6:0 heißt nicht, dass das Spiel 10:0 ausgeht.
Demnach wäre auch hier eine Neuansetzung möglich, wobei ich diese Lösung fast schon zu "nett" finde, da ja nun mal ein blöder Fehler gemacht wurde...