Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2002, 23:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich meine, dass die gezeigten Spiele der EM mehrere Dinge verdeutlichen.

1. War es eine Demonstration für die 11-Punkte Regel. Als Zuschauer empfand ich die neue Zählweise als gelungen.

2. Hat es gezeigt, dass alle Argumente in Bezug auf die angebliche Notwendigkeit der neuen Aufschlagregel hier widerlegt wurden.

Es gab schließlich genau die Ballwechsel, die man als Zuschauer sehen will. Wenn jeder nur RH-Aufschläge gemacht hätte, dann wären die Spiele (und Ballwechsel) nicht zwangsläufig besser gewesen.

Zu Gäb möchte ich auch noch sagen, dass er wohl zu alt geworden ist. Der Vorschlag mit den unverdeckten Rollaufschlägen zeigt, dass er scheinbar den Sinn für die Realität verloren hat. Die erwartete Wirkung dürfte doch deutlich anders ausfallen, als er erwartet hätte.

Man könnte sich ja freuen, dass er keinen Einfluss mehr hat (auf die ITTF hatte er dies ohnehin nie), aber da gibt es einen Shahara, der meiner Meinung nach auch die Wirkung der Regeländerungen einfach zu oft (nicht immer!) falsch einschätzt.