|
AW: der ultimative chinatest
Globe999 Ma Lin Special Edition Rubber @ primorac carbon off+:
2 schichten cement.
ich muss mal sagen... 39°- lächerlich, hart ist garkein ausdruck, ich weiß nicht was die chinesem sich dabei gedacht haben.
Block: aufgrund seines enorm klebrigen obergummis isser etwas schwerer zu händeln
schuss: klappt mühelos, aber an einer tiefen ballflugkurve musste man sich dran gewöhnen
spin: spin extrem^^, einfach nur spinnig
topspin: sehr sehr schwer, gerade von hinten. dadurch das der schwamm so extrem hart ist, gräbt sich der ball kaum ein. topspin am tisch in der aufstiegsphase ist damit noch relativ einfach zu spielen. aber weich aus der halbdistanz - no way
katapult: nicht so der hammer, eben ein typisches charrakterliches merkmal
tempo: naja, hat schon nen quentchen dampf hinter der junge, aber sehr schnell isser nich.
Fazit: sehr spinnig sehr hart. ich lege das ding in akte P für ihn hats beim ersten mal nicht gereicht, der wird nich viel weicher werden, von daher... ausschuss. eine klick sucht man vergeblich
Friendchip RITC729 Xi EnTing Transcend:
naja, gemischte gefühle... eher mittelhart, aber dieser wird ne woche lang getestet, soviel is sicher. er hat vielleicht so seine 41° vielleicht nen bissle härter, aber so in dieser richtung.
Block: aufgrund seines klebrigen obergummis isser etwas schwerer zu händeln aber der moderne spieler gewöhnt sich an alles^^
schuss: wenn man ausholt und trifft, knallts. kein wirkliches klicken, aber es knallt. is wirklich sehr laut. is auch gut zu kontrollieren, gefällt mir.
spin: spin extrem^^, einfach nur spinnig kommt aber am globe nicht ganz heran.
topspin: spielt sich wesentlich besser als der globe eben wegen dem medium schwamm. man kann weiche gefühlvolle topspins am tisch und aus der halben spielen, mit sehr viel rotation, könnte ruhig noch etwas weicher sein der kleine, ansonsten schönes feeling, für mich ne optimale ballflugkurve
katapult: ist schon ausreichend katapultig, an neos sound und co kommt er zwar nicht ran, aber für meine vorhand ist er in der hinsicht optimal.
tempo: meiner ansicht nach etwas schneller als der globe.
Fazit: wirklich geil, ist defenetiv für einen europäischen spieler spielbar. ich habe ihn heute morgen 2 schichten verpasst, und geklebt, nach ner stunde nochmal runter gerissen weil er nich halten wollte aufgrund der extremen wölbung, und dann nachmittag gegen 15 uhr nochmal ne dicke schicht gegeben und nass aufgeklebt. er lag bis 19uhr in der presse, also eher nicht frischgeklebt. ich werde ihn noch ein paar mal spielen dann aber auch geklebt. heute hat er sich leicht frischgeklebt gespielt, mit einem leichtem klick
|