So wir haben unsere ersten beiden Spiele hinter uns.
Leider nicht mit einer all zu großen Punktausbeute. Nur 1:3. Da hatte ich mir im Grunde schon etwas mehr erhofft.

Beide Spiele waren auf einem hohen emotionalen Niveau und auch von starker Nervosität geprägt.
Gegen den GTV sind die meisten knappen Spiele (Fünf-Satz-Spiele) für den GTV ausgegangen. Nur eines von sechs Spielen zu gewinnen ist nicht wirklich gut.

Und mindestens drei dieser Niederlagen waren in der 'Verlängerung' des Fünften Satzes.
Gegen die SG Marßel sah es hier zumindest ausgeglichener aus. Nur vier Fünf-Satz-Spiele, mit je 2 Siegen für jede Seite. Alle 4 Spiele waren jedoch sehr umkämpft. 3 in den 'Verlängerungen' der fünften Sätze und in der vierten Partie (dem Abschlußdoppel) hatte die SG Marßel nach einer 2:0 Satzführung im dritten Satz mit 9:11 nur knapp das nachsehen. Und dann insgesamt verloren. Also auch ein sehr enges Spiel.
Das Unentschieden sehe ich daher als ein gerechtes Ergebnis für dieses Spiel an. Beide Teams waren gleichwertig und hatten auch eine Chance zu gewinnen.
P.S.: Wie beim Relegationsspiel war/ist das Satzverhältnis wieder ein wenig zu unseren Gunsten. Mal sehen wie es im Rückspiel sein wird? Da hat die SG Marßel dann ja mal das Heimrecht.
Mein Fazit:
Es wird wohl wie im letzten Jahr eine recht enge Sache am Tabellenende werden.