|
[QUOTE]Original geschrieben von Jaskula
Du glaubst wirklich, daß die Tischtennis-Laien uns retten können ? Wie groß ist denn die Zahl derer, die aufgrund von TV-Berichten in die Halle strömen ? Viel wichtiger ist, daß sich die Vereine vor Ort attraktiv präsentieren und Interessenten binden können. Die Anzahl der Jugendlichen, die irgendwann mal reinschnuppern ist nämlich so gering nicht, nur leider verlieren wir die meisten wieder an Fußball, Tennis ...
Nicht allein die TV Berichte sind entscheidend sondern es muß für einen Laien möglich sein nachzuvollziehen was da passiert!Nur so kann er sich mit einer Sportart identifizieren und darüber kommt letztendlich ein Interesse für eine Sportart. Fussball ist doch sowas von einfach nachzuvollziehen, das schafft doch wirklich jeder Schwachmat!
Der Laie interessiert mich nur sehr wenig, wenn ich als Aktiver Nachteile davontrage. Von 700.000 Spielern spielen nämlich nur eine Handvoll vor Publikum. Der Rest spielt zu seinem Vergnügen und das sollte respektiert und erhalten werden.
Genau das ist ja der Grund warum ständig gegen fast jede Änderung gewettert wird, wobei, und das ist der eigentliche Kritikpunkt, oft überhaupt nicht einzuschätzen ist ob die Änderung wirklich von Nachteil wäre. Und von der breiten Masse, die dich angeblich nicht interessiert, leben wir letztendlich. Ohne Publikum keine Medien, ohne Medien keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Geld. Also Egoismus ist hier wirklich fehl am Platz!
Bedenklich wird es, wenn Änderungen eingeführt werden, ohne daß die Auswirkungen abgeschätzt werden können. Wir Spieler werden zu Versuchskaninchen degradiert. Dann probiert man mal hier, mal dort, dann wieder dies oder jenes. Ein tolles Profil einer Sportart ergibt das.
Wie sollen andere unsere Sportart attraktiv finden, wenn wir sie selbst so schlecht machen ?
Was soll daran so schlecht sein, wenn man was probiert? Keiner kann immer genau im Voraus abschätzen welche Auswirkungen etwas hat. Ich sehe darin nichts verwerfliches, ausser das diejenigen, die GLAUBEN Nachteile zu haben, sofort wieder auf die Barrikaden gehen.
|