Zitat:
Zitat von christophtt
Stadt-/Kreispokal:
"Eine Ersatzgestellung ist grundsätzlich nur von einer unteren zu einer höheren Mannschaft
möglich. Spieler(innen), die in einer bereits ausgeschiedenen Mannschaft zum Einsatz
gekommen sind, verlieren die Spielberechtigung für diesen Wettbewerb."
Angenommen, ich bin in der dritten Mannschaft gemeldet. Der Verein hat die erste und dritte Mannschaft für den Pokal gemeldet.
1. Jetzt spiele ich am Montag Erstz in der Ersten und die Mannschaft verliert und scheidet aus. Dann bin ich in einer bereits ausgeschiedenen Mannschaft zum Einsatz gekommen. Am Donnerstag spielt die Dritte. Bin ich dann für diese Mannschaft nicht mehr spielberechtigt?
|
Genauso ist es.
Zitat:
Zitat von christophtt
2. Dürfen Spieler aus der Zweiten in der Ersten Ersatz spielen? Die Zweite wurde ja gar nicht gemeldet, befindet sich also nicht im Wettbewerb, ist aber auch nicht ausgeschieden, weil sie gar nicht gemeldet wurde.
|
Auch wenn die zweite nicht gemeldet ist, dürfen die Spieler in der Ersten Ersatz stellen (von der unteren zu einer höheren Mannschaft).
Zitat:
Zitat von christophtt
3. Wenn ich in der Dritten spiele und mit der Mannschaft ausscheide, dann darf ich danach nicht mehr in der Ersten Ersatz spielen, vorher aber schon?
|
Solange beide Mannschaften im Wettbewerb sind, darfst du auch in beiden spielen.
Zitat:
Zitat von christophtt
4. Wie sinnvoll ist diese Regel?
|
Wäre es sinnvoll, wenn eine 3. Mannschaft, die selber schon ausgeschieden ist, als komplettes Ersatzteam dann in einer höheren Mannschaft den Pokal gewinnt?
Zitat:
Zitat von christophtt
WTTV-Pokal:
"Die Mannschaftsbezeichnungen (1., 2., 3. Mannschaft usw.), die für die Auslosung
der Vorrunden genannt sind, müssen der Reihenfolge der Spielstärke entsprechen."
Im letzten Jahr war die dritte Mannschaft von SVM in der Kreisliga so gemeldet:
1. Kantoglu
2. Ossowski
3. Matreitz
4. Neuhaus
5. Spazier
6. Bonsen
Im Pokal sahen die Aufstellungen anders aus:
SVM I:
Kantoglu
Bonsen
Fries (4. Mannschaft)
SVM II:
Matreitz
Spazier
Breittkuhn (5. Mannschaft)
Wo wurde denn hier die Reihenfolge eingehalten?
|
Sieh es mal wie bei den Doppeln.
Kantoglu (1) und Bonsen (6) =7, dazu ein Mann aus der 4.
Matreitz (3) und Spazier (5) =8, dazu ein Mann aus der 5.
Alles ok.