Zitat:
Zitat von Ranking
Hi zusammen,
da hier oft über die Preise gesprochen wird, hier einmal die unverbindlichen Preisempf. der Hersteller:
Joola Green Energy: 34,90 EUR
JO Coppa Gold: 34,90 EUR
BTY Sriver Powersponge: 36,90 EUR
Tibhar Nimbus: 36,90 EUR
Tibhar Speedy Spin Tuned: 39,90 EUR
Andro Plasma: 39,90 EUR
BTY Bryce: 47,90 EUR
Grüße
Ranking
|
Hi Basti,
hast Du selbst schon einen der Powersponge-Beläge gespielt ?
Und hast Du Erfahrung damit, wie sich die PS-Beläge nach z.B. vier bis sechs Wochen spielen ?
Habe ja früher den Sriver L max. auf VH frischgeklebt, 1x dick, 2.Schicht dünn mit Andro-FK, sowie den Sriver L 1,9 auf RH 1x dünn.
Der Powersponge wird natürlich -glaube ich zumindest- nicht sämtliche von tausenden Spielern erzeugten unterschiedlichen FK-Schichtdicken und Frischkleber-Sorten erfüllen können, es wird immer ein Kompromiss sein, der wohl irgendwo in der Mitte liegt.
--> Mit welcher FK-Schichtdicke wäre der PS am ehesten zu vergleichen ?
Eine zweite Frage ist die nach diesem CO2-Bag.
a) Würde "normaler" Überdruck auch ausreichen ? Oder muss unbedingt der natürliche CO2-Ausstoß beim Ausatmen genommen werden (was ja ca. 4% CO2 ausmacht) ?
b) Was passiert mit der Luftfeuchtigkeit, die zwangsweise beim Ausatmen mit in den CO2-Bag kommt ? Lagert sich die Luftfeuchtigkeit nicht am Holz ab und zieht dort ein ?
c) Ist dieser CO2-Bag in der Lage, den Überdruck z.B. eine oder zwei Wochen lang (ok, soll ja nicht sein, könnte aber durchaus vorkommen) aufrecht zu erhalten oder wird der Bag ähnlich einem Luftballon den Überdruck abbauen ?
Generell hätte ich nämlich Interesse an einem "quasi-frischgekleben" Sriver L, der die Anforderungen an das FK-Verbot erfüllt (heute benutze ich nicht frischgeklebten Sriver EL, da dieser noch dem frischgeklebten Sriver L einigermaßen -aber eben nicht ganz zufriedenstellend- nahe kommt.).
Danke vorab für Infos.
Ciao
Norbert