Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 09:24
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Bezirksliga 3 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ergebnis: 9:5 Das einzige Ergebnis, was ich mir auch im Nachhinein nicht erklären kann. Sollte Mülhausen, wie von Kristian angemerkt, wirklich nur Mittelmaß sein? Unglaublich bislang jedenfalls die Bilanz vom Spielkind in der Mitte!
Ich bin bereit, Dir zu helfen - und zwar so objektiv wie möglich.

Erstens kennst Du ja die Mannschaft von Rhenania Königshof nicht. Sonst wüsstest Du, dass sie recht spielstark ist und in dieser Klasse durchaus um den Aufstieg spielen könnte. Wenn sie nur konstant und harmonisch aufträte und ihr Potential abrufen könnte (1 € für's Phrasenschwein kann ich hier leider nicht verhindern). Insbesondere ist Detlef Abraham ein ziemlich Guter, und auch Stephan Lehmann hat ziemlich viel Luft nach oben.

Zweitens: Mülhausen. Erstmal ist es Glückssache, ob die Gegner gegen Abwehr spielen können oder nicht. Wenn sie's können, kann oben schon mal der eine oder andere Punkt weggehen. Das war gestern allerdings nicht so entscheidend, im oberen Paarkreuz fanden vier ganz heiße Duelle statt, von denen jedes auch andersherum hätte ausgehen können. Obwohl man sagen muss, dass die Siege von Abraham knapper waren als die Niederlagen von Reinhart. Ja, dann war mein Eindruck, dass Marco Zipfel nicht so ein Riese ist, wie mancher dachte. Vielleicht hatte er aber auch bloß die Nacht durchgefeiert. In dieser Verfassung hebt er die BL im mittleren Paarkreuz jedenfalls nicht aus den Angeln (das ist nicht persönlich gemeint!!!). Jörg Föhrweißer steht ganz offensichtlich neben sich, das war ja auch schon am ersten Spieltag so. Was er für Probleme hat, kann der Zuschauer natürlich nicht wissen. Dieter Marthin ist neu in der Bezirksliga und verständlicherweise keine Bank - in Einzel und Doppel nicht. Naja, und Benjamin Tullmin darf bei 5:8 (und wenig Hoffnung auf das letzte Einzel) auch schon mal gegen einen bissigen Abwehrspieler verlieren, denke ich.

Fazit - aus mir nicht so ganz bekannten Gründen hat sich Rhenania von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. Und kann so Mülhausen schlagen, ebenso wie manch anderen Gegner.

Mein Urteil über Mülhausen bleibt unverändert. Allerdings eine nette und faire Mannschaft. Das sollte auch mal gesagt sein.

ciao!