Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.09.2006, 10:15
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 52
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Beläge für 2. KK

Hi!
Eine Möglichkeit ist ja erstmal bei einem der großen Versender einen Testkoffer zu ordern.

Für die VH: Du spielst ja schon einen eher weicheren Belag (ca 40°). Du könntest auf einen Sriver FX (ca 38°) wechseln. Der ist sehr gefühlvoll und hat einen höheren Ballabsprung. Wenn man damit keinen sicheren Top Spin ziehen kann, muss man wirklich die Schuld bei sich suchen. Natürlich fehlt es Belägen dieser Kategorie an Durchschlagkraft, wenn man sie unfrisch geklebt spielt. Man kann halt nicht alles haben. Die etwas schnellere Variante wäre der Cermet, auch ein echter Top Spin Belag, aber durch sein katapultigen Schwamm schwerer zu berherrschen.

Für die RH:Jaja, einen mittelschnellen Belag mit mittelhartem Schwamm bräuchten so einige, den gibt es aber nicht. Ich empfehle gerne den Nittaku Hi-Super Drive in 1,6mm. Der spielt sich etwas schneller und direkter als dein VariSpin, ist aber immer noch super zu kontrollieren. Mit dem Belag geht wirklich alles, ein Allrounder ohne Schwächen, der super lange hält.
Eine etwas schnellere Variante wäre ein Sriver EL in 1,5mm. Damit ist man auch auf der sicheren Seite.

Zum Holz: Das solltest du vielleicht erstmal behalten. Es ist nicht so gut alles auf einmal zu wechseln. Ansonsten halte ich von diesem WRB-Kram überhaupt nix. Ausnahme vielleicht das Energy von Stiga. Das ist sehr gefühlvoll und übrigens All+, nicht scheller.
Wenn es langamer werden sollte, dann das Allround Classic ohne Schnick-Schnack.

MfG Sven
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten