Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 14:57
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungsberichte Schiris HTTV TOP 32

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Und dass man für den Fall der Fälle auch noch einen extra korrekten Schläger für 100 Euro kaufen muss (pro Veranstaltung?) ist ja auch ein Witz. Ein korrekter Schläger, der nicht nur bei zwei zugedrückten Augen des Schiris "durchgeht", reicht doch. Wer trotzdem einen Schläger mit zu grossen/kleinen Belägen spielt, kennt doch das Risiko.
Mir sind 2 Fälle bekannt, bei denen ein nicht frischgeklebter Schläger moniert wurde. In beiden Fällen (einen weiß ich zu 100 %, den anderen nur als Dritter) war ein wenig vom Belag abgebröckelt, so dass minimal Holz zu sehen war. Mit dem Versetzen des Kantenbandes wäre es vielleicht keinem aufgefallen.
... Mal ganz abgesehen davon, dass niemand einen Vor- oder Nachteil hatte. Meine laienhaften Augen hätten an einem solchen Schläger nichts zu bemängeln gehabt.
In einem Fall wurde übrigens der Schläger am 2. Tag erst bemängelt ...

Es sollte nicht darum gehen, die Anwesenheit von Schiedsrichtern in Frage zu stellen.
Es sollte eher darum gehen, dass die Schiedsrichter im Sinne des Sports entscheiden (Regeln sind im Sport für eine Gleichbehandlung da, und nicht um ihrer selbst willen).
Ein Beispiel: Spieler A macht Aufschlag und mit seinem nächsten Ball einen Punkt. Spieler B holt den Ball, der Schiedsrichter entscheidet auf LET, weil es ein Netzaufschlag war. Spieler B möchte diese Entscheidung korrigieren, weil er den Aufschlag nicht am Netz gesehen hat. Der Schiedsrichter bleibt stur ...

Bei einem monierten Schläger versuchten selbst die Gegnerin und ihr Coach, die Schiedsrichter davon zu überzeugen, dass dieser Schläger unproblematisch sei. Und der Ermessensspielraum der Schiedsrichter hätte es ohne Weiteres zugleassen, den Schläger als regelkonform zuzulassen, es hätte also keine Regel gebogen oder gebrochen werden müssen.