Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 16:26
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

2. Spieltag

Herren I

TSG Dülmen - TTC Gahmen 0:9

Es wurde nicht der erwartet schwere Kampf in Dülmen. In der letzen Saison konnte Dülmen das Heimspiel mit 9:7 für sich entscheiden. Zwar hat Dülmen im Vergleich zur letzten Saison eine neue Nummer 5 vorzuweisen, angesichts der Tatsache, dass Brett 2 + 4 fehlten und Brett 1 die Spiele wegen einer Verletzung abschenken musste, trat Dülmen natürlich total geschwächt an.
Wir mussten uns trotzdem ermahnen die beiden Punkte konzentriert einzufahren, denn unterschätzen wollten wir die dezimierten Dülmener auf keinen Fall. Motiviert und konzentriert ging es dann auch zur Sache. Das erste Spiel war auch gleich das spannendste Match. Henning und Marc konnten sich knapp mit 3:1 gegen das Einserdoppel Trimpe/Walter durchsetzen. Im folgenden Spielverlauf wurde nur noch zwei Sätze abgegeben. So, dass zum Ende ein 9:0 Sieg bei 27:3 Sätzen für uns zu Buche stand.

Doppel 3:0

Malmwieck 1:0
Niclas 1:0
Breiter 1:0
Reineke 1:0
Wieklinski 1:0
Schroer 1:0

Am kommenden Wochenende ist das Kellerkind aus Bochum-Werne bei uns Gast. Dort wollen wir ebenso couragiert an die Sache rangehen und nach Möglichkeit beide Punkte einfahren.

Christian Schroer

Herren III

DJK Westfalia Senden – TTC Gahmen 3

Nach der mächtigen Mannschaftsleistung gegen den TTC Lünen-Wethmar wollte man nun auch die Reserve aus Senden schlagen um weiter vorne mitzumischen! Der TTC kam gut aus den Doppeln raus mit 2:1, nur Ortlepp/ Eickhof verloren gegen das obere Parkkreuz Jongmanns/Schubert. Danach verloren nur noch Rüberg gegen Geisler 3:0 und Seck gegen Jongmanns im Entscheidungssatz 11:9! Das Spiel endete somit 9:3 und 30:17 Sätze für den TTC Gahmen! Durch den 2. Sieg in der Saison richtet man weiterhin die Blicke nach oben!

Thomas Eickhof

Herren IV

TTC Gahmen ΙV gegen TTC Lünen-Wethmar ΙΙ

Mensch haben wir ein Pech! Jetzt verlieren wir sogar!
Eine etwas unglückliche 7:9 Niederlage gegen Wethmar (Okay sie waren auch ohne ihre 1 und ihre 4 aber bei uns hat Schubi schließlich auch gefehlt!)

Na dann zu den Einzelheiten:

Doppel:1:2

Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian - Homann, Dominik/Titschert, Kai 3:2 1:0 Faltin, Carsten/Berndt, Sebastian - Ausperger, Jörg/Rhoese, Peter 2:3 0:1 Leimenmeier, Sascha/Berger, Jens - Homann, Simon/Schulze, Tim 1:3 0:1

Zwei knappe Spiel und pure Blödheit… Höfti und Dormann gewinnen knapp. Faltin und Sebe verlieren mit viel Pech 11:13 im Fünften (Schade!). Ach ja Berger und ich versagen auf ganzer Linie (Wer rechnet auch schon mit hohen langen Angaben?).

Oberes Paarkreuz:0:2

Faltin, Carsten - Ausperger, Jörg 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Homann, Dominik 0:3 0:1

Schwere Saison für unsere Jungs oben! Auch hier war nicht viel zu holen. (Wo wir wieder beim Training angekommen sind – siehe Spieltag 1 ;-))

Mittleres Paarkreuz:2:0

Berndt, Sebastian - Schulze, Tim 3:0 1:0
Leimenmeier, Sascha - Homann, Simon 3:2 1:0

2:0 in der Mitte. Man sind die stark… Sebe gewinnt gegen Schulze zwar 3:0 aber zweimal in der Verlängerung (Auch hier wäre vielleicht mal Training angesagt?). Ich gewinne mit Zitterhand nach 2:0 dann doch noch zu drei im Fünften (Hatte nach zwei Sätzen gemerkt, dass ich die Angabe vom Homann doch eigentlich nicht kann…)

Unteres Paarkreuz:1:1

Dormann, Sebastian - Titschert, Kai 3:2 1:0
Berger, Jens - Rhoese, Peter 0:3 0:1

Gerechtes Remis unten. Dormann zeigt Nerven, gewinnt aber letztendlich klar im Fünften gegen Titschert (, der auch stark gespielt hat!). Klein Berger hat keine Chance gegen Rhoese (Warum spielt der eigentlich normalerweise nur Ersatz bei Wethmar?)

Zwischenstand:4:5
Oberes Paarkreuz:0:2

Faltin, Carsten - Homann, Dominik 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Ausperger, Jörg 2:3 0:1

Gut verkauft aber trotzdem verloren. Faltin verliert zwar gegen Homann aber zeigt Einsatz. Höfti hat, wie in der letzten Saison, mal wieder Pech gegen Ausperger.

Mittleres Paarkreuz:2:0

Berndt, Sebastian - Homann, Simon 3:2 1:0
Leimenmeier, Sascha - Schulze, Tim 3:0 1:0

Perfektes 4:0 in der Mitte. Sebe kämpft Homann nieder (Der Arme spielt 10 Sätze und hat am Ende nichts davon. Naja, gut für uns…). Dank dem Kanten- und Netzrollergott gewinne ich klar gegen Schulze

Unteres Paarkreuz:1:1

Dormann, Sebastian - Rhoese, Peter 1:3 0:1
Berger, Jens - Titschert, Kai 3:2 1:0

Auch Dormann hat keine Chance gegen Rhoese. Berger steigert sich und gewinnt zwar knapp aber dennoch verdient gegen Titschert ( Wenn du nach deinem 2:0 und 8:5 einfach weitergespielt hättest und nicht eingeschlafen wärst, dann wären auch nicht fünf Sätze nötig gewesen…)

Vor dem Abschlussdoppel liegen wir also 7:8 hinten.

Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian - Ausperger, Jörg/Rhoese, Peter 0:3 0:1

Ne das war wohl nichts. Chancenlos verlieren die Beiden das Doppel! (Schade eigentlich!). Danke an Höfti für die Würstchen! Essen und trinken nach dem Spiel ist immer gut!!!

Kommentare zum Spiel

Faltin: „ Nächstes Mal bringe ich eine Flasche Barcadi mit zum Spiel…“

Höfti: „ Faltin beeil dich ich will bei Sport ins B… ach ne, mich auf die Couch legen.“ (Jungs von euren Privatenspielen will hier keiner was wissen… ;-)

Sebe: „ Hey ich habe mein gelbes Buch gefunden!“ (Besser so!!!! Denn jedes Mal anrufen wann und wo das Spiel ist nervgt.  Übrigens seit Jahren beginnen die Spiel um die gleiche Uhrzeit! Und wenn du wissen wollen wann und wo spielen. Einfach gucken in gelbes Heft, dann werden dir geholfen….)

Ich: „Wir haben doch gewonnen oder?“ (Als Mannschaftsführer darf man die Frage doch wohl stellen oder?)

Dorbi (vor dem Spiel): Witz der Woche: „Gib mir mal ein Cab. Geld bekommst du sofort“ (Wer’s glaubt! Naja das Geld habe ich immer noch nicht! Genauso wie drei gewonnene Kästen und mein Fahrrad!!!)

Dorbi (beim Spiel): „Hey es sieht gut aus. Es steht 5:6.“ (Hey dann ist das Endergebnis 7:9 ja noch viel Besser)

Dorbi (nach dem Spiel): „Wir steigen ab!“ ( Genau! Nach 2. Spieltage sind wir eigentlich schon so gut wie abgestiegen. Einfach Aussichtslos…

Klein Berger: „Ich muss arbeiten!“ (Man der hat es gut. Der kann seinen Frust in Süßigkeiten ersticken)

M: Howanietz: „Ich nehme mir dann mal 20 Euro. Bekommst du gleich wieder!“ (vgl. Dormann )

Sporti: „Wir haben doch alle einen Bauchansatz…. Bis auf einen… ( Na wenn das mal nicht der Sportwart gehört hat.“)

(Beschwerden und Verleumdungsklagen bitte an manfredhowanietz@web.de. Der hat Zeit dafür!)

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (01.10.2006 um 19:55 Uhr)