Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 16:33
Gummikatze Gummikatze ist offline
Literatourist
Junior-Forenmitglied

Gummikatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das literarische Duett

@ Rieslingrübe,
nicht verwirrt und überfordert, nicht einmal besonders erstaunt nehm`ich zu Kenntnis, daß die leichte Muse nicht Gast in deinen hohen Sälen ist!
Im Folgenden jedoch, möchte ich die "Lebendigkeit der Sprache" zu Gunsten des "Informationsgehaltes" meiner Postings einkürzen.
Schon möglich, daß zu ausufernde Beiträge abschreckend wirken können, wie Abnicker schreibt.

Ansonsten- Leonard Gardner ist vorgemerkt, von Kinski`s Autobiographie hab` ich bisher noch gar nicht gewußt!

Einer ist mir hier irgendwie durch die Lappen gegangen:

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
.

...Ich lese übrigens zur Zeit Schätzings "Der Schwarm".

Ein Klasse-Buch mit Tiefgang . Science Fiction.
Kann mich Haudruffs Meinung leider nicht anschließen, "Der Schwarm" war meine "Enttäuschung des letzten Jahres" Naja, wenn ich Tiefgang wörtlich nehme...Gerade zum Ende hin, ging`s mächtig in die Tiefen des Weltmeeres, und aus anfänglicher Spannung entwickelte sich ein unsägliches klischeeüberladenes Gut- Böse- Schmieren- Stück a la Konsalik.
Positiv an dem Buch, sehe ich eigentlich nur seinen populärwissenschaftlichen Gehalt, schon weil mich maritime Thematiken immer sehr beschäftigt haben.

Gruss,
Gummikatze,
sich über das Leben in diesem thread freuend