Zitat:
Zitat von gar wundercremig
Kann es nicht auch sein, dass LAER mit dem Aufstieg in die Verbandsliga liebäugelt ?  Ich denke Chancen habt ihr auf jeden Fall ..., auch wenn Ottibotti ganz klarer Favorit ist !! 
|
Ob wir irgendwann nochmal eine Klasse höher spielen oder nicht, ist für unsere alten Herren letztlich relativ egal – was nicht heißt, dass wir nicht auch ehrgeizig sind. Ich persönlich möchte immer am liebsten Meister werden, egal in welcher Klasse. Dann kann man nämlich ’ne schöne Meisterfeier machen, mit Haafe spielenden Pinguinen und allem Drum und Dran...
Nachdem wir im letzten Jahr Platz drei belegt haben und die ersten beiden Teams aufgestiegen sind, muss man uns zwar wohl auch zum Kreis der stärkeren Mannschaften zählen. Ich traue aber vier Mannschaften den Titelgewinn zu und sehe derzeit noch keinen klaren Favoriten.
Meine vier Titelanwärter, mit Stärken und Schwächen, sind:
Ottmarsbocholt
Plus: Oben und in der Mitte sehr stark. Zumindest teilweise noch entwicklungsfähig und sehr erfolgshungrig.
Minus: Unten für einen Titelaspiranten vielleicht noch nicht ganz so gut besetzt. Keine breite Personaldecke, um etwaige Ausfälle adäquat zu kompensieren. Nach der Verpflichtung einer neuen Nummer eins dürfte zudem erheblicher Druck da sein, den Erwartungen auch gerecht zu werden.
Rheine
Plus: Augenscheinlich Aufbruchstimmung durch zwei neue Leute (deren Spielstärke ich noch nicht beurteilen kann), (zumindest im letzten Jahr) starke Doppel(spieler), sehr breite Personaldecke.
Minus: Oben für einen Titelaspiranten nach meiner Einschätzung nicht überragend besetzt. Im aktuellen Kader der ersten Mannschaft kein junges Talent, dem in naher Zukunft ein großer Sprung zuzutrauen wäre. Auch hier vermute ich einen gewissen Druck aufgrund gestiegener Erwartungshaltung bzw. eigener Ansprüche.
Hiltrup II
Plus: Der Rückenwind des Aufsteigers. Altersbedingt großes Steigerungspotenzial, zudem schon jetzt beachtliche Klasse. Sehr breite Personaldecke; zudem als zweite Mannschaft gute Trainingsmöglichkeiten mit besseren Spielern. Relativ wenig Druck – die Mannschaft wird m. E. von vielen noch unterschätzt.
Minus: Noch nicht so große Erfahrung. Möglicherweise droht das Schicksal einer zweiten Mannschaft, Spieler an die Erste zu verlieren. Oben nach meiner Einschätzung nicht überragend besetzt.
Laer:
Plus: Aus dem Spitzenquartett vielleicht am ausgeglichensten besetzt. Große Erfahrung aus deutlich höheren Spielklassen, zudem außerordentlich guter Zusammenhalt. Starke Doppel. Keine Erwartungshaltung, daher auch keinerlei Druck.
Minus: Altersbedingt von diesen vier Teams am stärksten verletzungsgefährdet, zudem nicht gerade mit breiter Personaldecke. Altersbedingter Leistungsabfall droht. Vermutlich weniger heiß bzw. motiviert als die Konkurrenz, einen Aufstiegsplatz zu erkämpfen.
Dann gibt es ja noch einige Teams, die – je nach Aufstellung und Tagesform – das obige Quartett jedenfalls schlagen können. Ich glaube also nicht, dass hier eine Mannschaft mühelos durchmarschieren wird. Und vielleicht irre ich mich ja ohnehin, und am Ende landet gar keiner meiner vier Favoriten auf Platz eins?
Jedenfalls freue ich mich auf eine spannende Saison.